Ich bin umgezogen und warte auf einen Brief von der polizei; reicht es wenn ich mich ummelde in der neuen stadt oder muss ich der Polizei auch den Umzug melden?

2 Antworten

das reicht nicht, du solltest bei der Post einen Nachsendeantrag einrichten. Die Ummeldung ist Pflicht. die neue Adresse solltest du schon bei etlichen wichtigen Stellen selbst vornehmen.

abibremer  26.10.2015, 18:50

"Anträge" stellt man bei Behörden und Ämtern! Dazu gehört die Post NICHT mehr: Man beauftragt die heute gegen Geld (beim letzten Mal habe ich 17.-€ bezahlt) und bekommt dann für ein Vierteljahr alles in den neuen Briefkasten.

In dem Moment wo du dich Ummeldest wissen eigentlich alle Behörden bescheid.

peterobm  26.08.2015, 09:15

woher?

robbycobra  26.08.2015, 09:16
@peterobm

Naja weil das dann im System vermerkt ist, dass du umgezogen bist. Läuft doch heutzutage alles über PC´s.

Meine Rede war aber von Behörden. Versicherung und so weiter muss man da schon selbst machen.

PatrickLassan  26.08.2015, 09:18
@robbycobra

Du stellst dir das etwas einfach vor. Aus Datenschutzgründen sind nicht alle Behörden miteinander vernetzt.

abibremer  26.10.2015, 18:53

Föllig Valsch!!! Bestimmte amtliche Schreiben gehen mit dem Vermerk wohin du umgezogen bist, an die Absender zurück.