Ich bin Türkin und 16 Jahre alt, werde in die Türkei geschickt. Was tun?

5 Antworten

Wende dich dringend ans Jugenamt. Montag.

Wir sind hier in Deutschland und da hat sich dein Vater an die deutschen Gesetze zu halten!

Keiner kann dich zwingen in die Türkei zu gehen und keiner kann dich zwingen das haus nicht mehr zu verlassen. Mit 16 darfst du legal Alkohol trinken und du kannst nachts bis 0.00 Uhr draußen bleiben und mit Freunden feiern.

Wende dich an die Caritas und erkundige dich um Hilfe https://www.caritas.de/adressen

Du kannst dich auch gleich ans Jugendamt wenden und du solltest so schnell wie möglich dort ausziehen!

Tommy212  20.05.2017, 09:18

Nicht alle Alkoholischen Getränke sind mit 16 Jahren erlaubt!

regenbrause19  20.05.2017, 09:21
@Tommy212

Der Vater konnte aber nicht wissen, was sie getrunken hat! Vielleicht hat sie ja nur Bier oder 2 Gläser Wein getrunken.

Man merkt keinen Unterschied zwischen 5 Gläser Wein oder 5 Cocktails. Wein hat sogar mehr Alkohol als herkömmliche Drinks.

Bist du dir sicher, dass bei dir am Samstag Vormittag nicht einfach Märchenstunde ist? Bei Erstfragen und vor allem, wenn besonders dick aufgetragen wird, bin ich immer skeptisch.
Ich will dir nicht von vorneherein etwas unterstellen, aber es ist schon etwas komisch, dass du plötzlich stärkere Geschütze (Vergewaltigung!) auffährst, als du merkst, dass deine Geschichte nicht so besonders zieht.
Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, dann tust du anderen Mädchen, die wirkliche Probleme haben, hiermit keinen Gefallen.

Mensch da hättest du auf deinen Vater hören sollen! Im Islam ist es verboten Alkohol zu trinken und du hast es gemacht und hast jetzt auch deine gerechte Strafe bekommen! Du musst damit leben.

regenbrause19  20.05.2017, 09:13

Türkei ist nicht gleich Islam. Schließlich liegt die Türkei zum Teil in Europa. Man darf dort nur kein Alkohol bei Ramadan.

Wir sind hier außerdem in Deutschland!!!!! Man darf hierzulande ab 16 legal Alkohol trinken!

Auch wenn der Vater streng gläubig ist, hat er sich an die deutschen Gesetze zu halten!

fcbrain  20.05.2017, 09:18

deutschen Gesetzte hin oder her... Sie sollen sich integrieren ja! Aber nicht so integrieren dass man vergisst wo man herkommt und die Religion auch!!! Jeder der hier lebt muss Doch nicht Das machen was die anderen machen! Sie hat sich an die Regeln in Islam zu halten. Und das mit Alkohol nur im Ramadan... stimmt nicht! Als Moslem darf man garkein Alkohol trinken, da es schadet. Es ist eine Sünde

regenbrause19  20.05.2017, 09:25
@fcbrain

Viele Moslems trinken Alkohol. Viele Flüchtlinge aus Muslimischen Ländern trinken Alkohol.

anonymoooo  21.05.2017, 09:02

Jaa Alkohol trinken ist zwar verboten aber im Islam ist es auch verboten keine Gewalt an zu wenden also erst denken bevor du schreibst

Mit 16 Jahren kann man nicht viel tun
Du bist noch minderjährig