Ich bin Türkin aus einem streng muslimischen Elternhaus und schwanger

11 Antworten

ziehe zu deinem Freund , wenn ihr das kind wollt hast du keine andere Möglichkeit

Wayne58
Fragesteller

jaaa das werd eich auch wahrscheinlich ich denke darüber nach einfach meine sachen zu packen eines tages taxi zu rufen und ohne ein tschüss oder so abzuhausen.. :/ nur habe ich angst dass sie eine vermissten anzeige aufgeben xD

newcomer  14.10.2011, 15:58
@Wayne58

brauchst ihnen nur Zettel hinlegen wo du dich befindest

blöde situation... aber wenn ihr das kind wollt, dann bekommt es. lass dir da nicht von deinen familenmitgliedern oder so reinreden.... du musst da an dich und dein kind denken. und alt genug bist du ja offiziel auch. dir kann also keiner mehr was vorschreiben... wenn dich deine eltern lieben, dann sollten sie dich ja auch unterstützen... und wenn sie dich vertoßen o.ä. dann such so ein mutter kind heim auf. das ist natürich nicht ganz einfach, aber die helfen jungen frauen die schwanger sind oder bereits kinder haben...

Wayne58
Fragesteller

hmm ja viiielen viielen dank für deine zusprüche! : ) ich werd edieses kind bekommen und dazu stehen und ic hweiß jetzt shcon dass meine eltern mich verstoßen werde :( aber naja...eines tages denke ich..wir dmeine mum shcon zu mir kommen ...

Hallo, ich kann mich ein wenig in dich Hineinversetzen aber nur, weil ich sehr sehr viel Kontakt zu Türken habe, mein Verlobter Türke ist etc.

Also Schwangerschaft vor der Ehe ist natürlich etwas sehr schwieriges aber ich kann dir sagen, dass die allermeißten Familien, auch in der Türkei irgendwie zu ihren Kindern stehen, manche verstehen es früher manche später. Wenn ihr schon eine Weile zusammenseid, wäre vielleicht in deinem Fall eine Hochzeit nicht verkehrt, aber nicht für das Baby sondern ihr müsst euch wirklich sicher sein. Ich denke, dass wäre eine gute Idee. Wenn dein Freund bereit wäre, seiner Familie zu erklären, er sei Moslem (dabei ist es jetzt egal, ob er es denn ist..), könnte das helfen.. Die meißten Deutschen werden das sicherlich nicht verstehen aber so ist die türkische Kultur.. Ich denke, du solltest es mit ihm zusammen berichten, vielelicht erstmal deiner Mama, sie könnte der Ruhepol sein.. Und wenn es garnicht geht, gibt es Mutter-Kind-Heime, die auch helfen können. Ich weiß nciht, wie die Situation bei euch sein wird aber ich hoffe, alles wird gut! Deine Eltern sind nunmal nach Deutschland gezogen und mussten damit rechnen, dass ihre Kinder nicht komplett nach ihren Traditionen aufwachsen! Alles Gute! Gecmis olsun..Allah kolaylik versin..

Ich denke so rosig ist deine Situation ja nicht. Es hat zwar damit zutun dass deine Familie streng religiös ist, hat aber auch damit zutun dass dein Freund kein Job hat und du noch zur Schule gehst. Wie stellst du dir denn alles so vor??

Zunaechst müsste man wissen aus welchem Gebiet in der Türkei kommen deine Eltern?? In manchen Gebieten kann man nicht voraussehen wie die Eltern reagieren werden. Ist dein Bruder in Deutschland geboren?? Wenn ja, dürfte er eventuel nicht böse reagieren.

Du musst auch wissen, dass Polen auch ein sehr religiöses Land ist. Frage: wie religiös ist denn dein Freund ? Hat er eine Ausbildung? Einen Beruf? Wie wird er denn Euch versorgen? Was wird mit deiner Schule passieren?

Das alles sind die Fragen die du dir stellen musst und die beantwortet werden müssen bevor man dir überhaupt einen Rat geben kann…

Wayne58
Fragesteller

jaa mein bruder ist zwa rin deutshcland geboren und sogar beamter^^ aber trotzdem er würd emich umbringen^^ dneke ich... mein freund glaubt an gott sagt er mir imme rnur aber kirchen besuche oder so sind nicht drin und seine mum genausoo der dad is nich mehr bei ihnen^^ ...ich denke ich werde ohne was zu sagen abhauen....

Ich denke das Beste wäre natürlich die Wahrheit zu sagen... Besprich mal alles mit deinem Bruder schau mal was er sagt.. Ich bin keine Türkin, deshalb kann ich dir auch nicht gross helfen, denn ich kenne überhaupt keine Türken und weiss nichtwie es so ist. Ich denke ihr sollt zu viert bzw. zu fünft an einem Tisch setzen und du sollst alles erzählen. Hab Mut und du wirst das schaffen, das Leben ist hart, aber ich denke es ist besser je früher du es erzählst... Viel Glück :)

Wayne58
Fragesteller

mein großer bruder ist zwar cool drauf..aber bei sowas hört der spaß auf ich glaube er würd ein mein bauch boxen oder sooo :/... aber trotzdme danke! : )