Ich bin traurig, weil sich mein Kumpel nicht mehr meldet, obwohl er versprochen hat für mich da zu sein?

5 Antworten

vermutlich ist es ihm zu viel geworden oder er hat einfach weniger Zeit als vorher. Ich weiß von anderen in gleicher Situation, daß sich viele dann plötzlich raus nehmen wenn die Sorgen zu groß werden des anderen und es um nichts anderes mehr geht als um deine Person und deren Probleme. Er hat ja auch seine Sorgen und Leben und das hilft nur zurück nehmen und geduldig sein und hoffen daß er dann wieder kommt und dir zuhört (aber vllt auch andere Themen dann als Sorgen und Leid)

user9872834774
Fragesteller

Ich sage nicht, dass er für mich da sein muss. Aber ab und zu schreiben kann man ja. Ich spreche auch nicht von jedem Tag.

Mir geht es schlecht weil er sich nicht mehr meldet, wir haben auch über lustige Themen geschrieben usw. Aber er schreibt halt kaum noch... Du weißt doch gar ned worüber wir reden

Watzmann71  12.10.2021, 09:14
@user9872834774

glaube du brauchst keine Hilfe und willst nur hören was dir gefällt. Ich hab dir eine Anregung und mehr nicht. wird schon seinen Grund haben. wenn du alles weißt dann frag ihn doch selbst. Entweder willst du Hilfe und Meinungen hören oder nicht, Thema durch

user9872834774
Fragesteller

tolle hilfe von dir...

Sagen wir es mal so… du sagst dir ging es immer schlecht, heute ist es vermutlich nicht anders.

Ich nehme mal an, dass du viel und oft gejammert hast. Wenn du aber nichts dagegen unternimmst und weiterhin dich nur beklagst, dann wird sich dein Freund genervt gefühlt haben, weil er gegen eine Wand redet.

meine Theorie dazu.

user9872834774
Fragesteller

Ne so wars, er hat einen Freund und seitdem ist er kaum fûr mich da.

Lucy2121  11.10.2021, 21:58
@user9872834774

Verstehe. Dann hat er dich ersetzt. Ja, dann kannst du ihn auch ignorieren wenn du eh das Gefühl hast er ist nicht mehr für dich da.

wiegehtes12  12.10.2021, 08:01
@user9872834774

Vielleicht erzählt der neue Freund nicht nur von Problemen, sondern genießt das Leben. Wenn man ständig nur von einer Person hört, das es der sch... geht, zieht es die andere Person die zu hört auch runter. Man will auch mal über was anderes Reden, als immer die selbe Leier!

user9872834774
Fragesteller

Ja ,das Problem ist, es tut weh. Ich weiß nicht wir ich damit umgehen soll.

Lucy2121  11.10.2021, 22:05
@user9872834774

Hast du schon mal einfach ihn gefragt, weshalb er keine Zeit mehr hat?

Du könntest ihm sagen wie schade du das findest und du traurig bist dass du einfach ersetzt wurdest.

musst ihn ein bisschen wach rütteln

user9872834774
Fragesteller

Ja er meint nur er habe wenig Zeit ,er ist aber andauernd on usw

Verkauf dich nicht unter Wert und ignoriere ihn. Wenn er nicht für dich da ist musst du nicht für ihn da sein, das ist kein richtiger Kumpel/Freund. Findet man heute sowieso noch selten.

er hat keine Lust mehr, für Dich noch länger da zu sein, er hat andere Sorgen

Warum soll er immer nur für dich da sein, wenn es dir sch.... geht? Ganz ehrlich das würde jeden irgendwann auf den Geist gehen und sich kaum noch melden, weil man den gleichen Kramm von der Person nicht mehr hören kann.

user9872834774
Fragesteller

Ich sage nicht, dass er für mich da sein muss. Aber ab und zu schreiben kann man ja. Ich spreche auch nicht von jedem Tag.

Mir geht es schlecht weil er sich nicht mehr meldet, wir haben auch über lustige Themen geschrieben usw. Aber er schreibt halt kaum noch... Du weißt doch gar ned worüber wir reden

wiegehtes12  12.10.2021, 08:30
@user9872834774

So wie du deine Frage formuliert hast, kam es so rüber, daß er nur für dich da sein soll.