Ich bin traurig, weil meine Freunde mich nicht fragen wie es mir geht, übertreibe ich?

6 Antworten

ich verstehe dich. aber ich kann dich ein wenig verstehen. gerade wenn es einem nicht gut geht, freut man sich besonders über zuwendung und aufmerksamkeit.

da steckt auch ein wenig die angst hinter, dass die welt sich auch ohne einen weiter dreht.

ohne dir angst machen zu wollen... sie tut es! trotzdem kann ich dir versichern, du wirst vermisst. also von daher! wenn sich einige tage bei dir keiner meldet, DANN würde ich mir sorgen machen.

lg, anna

Ist eig nur bei sehr engen freunden so. Sonst ist das eig normal

Sind sehr enge Freunde ich frage sie ja auch immer wie es ihnen geht und wünsche dann gute Besserung.
Sonst macht das keiner bei mir ich bin auch immer die die zuerst hallo schreibt.

Nein ich finde nicht, dass du übertreibt ;) Tja dann frage ich dich, wie geht es dir? :)

@MissEmma617

Danke 🥺 geht schon besser die Ärzte haben gesagt, dass ich was psychisches habe, ich hab immer in der schule Kopfweh mir wird schwindelig ect.

Danke, dass du nachgefragt hast hat echt gut getan 💖

@ItsMe316

Gerne ;) Das wird schon wieder :) So wie es aussieht, bist du eine sehr starke Person :)

Es kann natürlich auch sein, dass deine Mitschüler bereits wissen, wie es dir geht. Hast du es niemanden von dir aus erzählt? Ansonsten werden ja deine Eltern heute morgen angerufen haben. Vielleicht hat die Lehrerin ja was erzählt.

Brauchst du ein bisschen Aufmerksamkeit? Ist doch nicht so tragisch dann warst du halt krank wegen jeden Schnupfen oder Husten frag ich auch nicht nach

Auch nicht bei deinen besten Freunden?

@ItsMe316

Kommt drauf an. Gibt welche die sind ständig krank das ist dann schon mühsam aber wenn ich merke ihr geht es wirklich schlecht würde ich schon nachfragen

@FrauEule

Ich finde man hätte wenigsten fragen können was der Arzt gesagt hat weil ich da heute war

@FrauEule

Muss ich hat der Arzt gesagt, weil sonst wird des wohl schlimmer mit den Kopfschmerzen

Nur weil dir das egal wäre, trifft das nicht auf jede Person zu

@MissEmma617

Sag ja nicht egal aber man ist ja nur krank und liegt nicht im sterben...man kann es übertreiben

@FrauEule

Stimmt, die Freunde sollten sich nur Sorgen um einem machen, wenn man im sterben liegt. Ja aber manche Leute sind halt emotionaler

@FrauEule

Ahja du denkst also echte Freunde interessieren sich nur für sich wenn du im Sterben liegst und es ist egal wenn man sich echt mies fühlt, wenn die anderen krank sind versuche ich sie auch immer aufzumuntern aber nie kommt etwas zurück ich finde das schon traurig

@ItsMe316

Dann sag doch etwas! Nur weil man selbst Empatischer ist kann man das nicht von anderen auch erwarten

@MissEmma617

Dann müsst ich mir täglich Sorgen machen bei den ganzen WehWehchen

@MissEmma617

Und nicht jeder macht ein Drama wenn man nicht wegen jeden Pups nachfragt

@MissEmma617

Es ist eure Sache wie ihr über das Thema denkt genauso wie ich. Ende aus