Ich bin toxisch?
Was kann ich gegen meine toxischen Verhaltensmuster tun?
5 Antworten
Toxisch = Gift
Also ist Gift in dir.
Und dieses Gift muss raus aus dir.
Befördere es also raus aus dir - auf allen Ebenen: körperlich, geistig, emotional.
Lass diese toxische Energie raus!
-
Das ist einfach, nur die meisten mögen das Gift in sich so sehr. Und sind nicht bereit, durch den Schmerz zu gehen.
Die Frage ist: Bist du bereit dazu, das Gift loszulassen und durch die Schmerzen hindurch zu gehen?
Ey Schwester, hör mal zu: Toxische Verhaltensmuster zu killen, das ist kein Sprint, sondern ’n Marathon. Du musst erstmal real mit dir selbst werden — guck, was genau dich runterzieht und warum du so tickst. Klar, das kann hart sein, aber nur wenn du den Spiegel anschaust und dir die Wahrheit eingestehst, kannst du was ändern.
Check deine Leute ab — wer bringt dich runter, wer hebt dich hoch? Und vor allem: Lern, Grenzen zu setzen, auch wenn’s nicht easy ist. Niemand schuldet dir was, und du bist verantwortlich für deinen Shit.
Hol dir Hilfe, wenn du kannst — ob Freunde, Familie oder sogar Profis. Kein Grund, das alles allein durchzuziehen, Bruder sagt’s dir: Manchmal braucht man Support, um sich selbst zu retten.
Und bleib geduldig. Veränderungen kommen nicht über Nacht, aber wenn du dranbleibst, wird’s besser. Peace und Respekt, bleib auf Kurs.
Es ändern? Jeder kann sich ändern wenn man es nur will
Woher sollen wir das wissen.
Man kann entweder allgemein toxische Eigenschaften haben oder die Dynamik ist toxisch.
Aber ohne Beispiele kann die hier niemand was sagen
Aufhören oder Therapie, so schwer ist das nicht.
Ich bezweifle aber, dass du etwas ändern willst.