Ich bin so verwirrt/lost?

Also ich denke das ich ein kluger Mensch bin aber gleichzeitig passieren mir irgendwie immer so tollpatschige / dumme fehler.

3 Antworten

Ich glaube ich kenn dein Problem und mir ging es da mal ähnlich.

Geheimrezept gegen tollpatschigkeit:

Wahrnehmen, Verstehen, Handeln. Dein Handeln sei es im Alltag oder in der Schule sollte immer aus einem klarerkennbaren Motiv herauskommen. Sprich du solltest nur dinge machen wenn du davon überzeugt bist dass du sie kannst. Vergiss aber nicht dass du auch Fehler machen darfst du musst nur wissen woran der Fehler lag .

Ich hoffe das dir das als Denkanstoß hilft und es konkrekt genug für dich ist.

Hört sich so an als würdest du dich eher auf relevante ding Fokussieren und nicht auf so Kleinigkeiten.Viele schlaue Leute sind eher tollpatschig👍

Nichts gegen Personen die immer versuchen gut in der schule zu sein, aber Schule ist nicht gerade so wichtig das man sich nur auf Noten konzentriert, Noten machen kein Geld, die meisten Menschen die so denken wie du, werden Arm und ihr lebelang in einem scheis Job Arbeiten. Vielleicht bist du ja Schlau, aber was bringt dir das wenn du kein Geld verdienst, Schlau aber Arm. Obwohl ne stimmt garnicht... du kannst ja Mathe gut. Ne aber im ernst jetzt.

Das mit dem Tolpatschig sein ist halt so wie SabineMosby58 es gesagt hat. Aber zu deiner Frage nochmal, Lesen würde wirklich helfen, lies mind 10 Seiten am tag, vielleicht auch Meditieren 5 min am Tag.

Ich empfehle dir das Buch "Ritch dad Poor dad" gibt's auch auf Amazon, Sollte meiner Meinung nach jeder mal gelesen haben