Ich bin serbe und bin mit eine albanerin zusammen schlimm?

4 Antworten

Wieso sollte das denn schlimm sein, wenn eine Person dich liebt und du sie auch liebst? Liebe ist nichts schlimmes, im Gegenteil! Sei froh und genieße die schöne Zeit mit ihr.

Das interessiert wieder nur Serben und Albaner vielleicht gibt's da Seiten der jeweiligen Nationalisten, wo man fragen könnte - den normalen Mitteleuropäer lässt das kalt.

Ich verstehe was du meinst, da ich selber Serbin bin und meine Familie mich umbringen würde, wenn ich etwas mit einem Albaner oder Türke anfangen würde. Deswegen finde ich die ganzen Kommentare hier so witzig, weil niemand versteht, wie weit sowas in die Familie gehen kann.

Ich würde nicht sagen, dass das schlimm ist. Klar, Albaner und Serben hatten schon immer Probleme, das sollte aber diese Generation nicht davon abschrecken, ihr Leben ganz normal zu leben. Die Probleme werden sich nie lösen, wenn man nicht einmal versucht miteinander klarzukommen.

Mein Freund hat einen besten Freund, der ist auch Albaner und mein Freund ist halt Deutscher. Jedenfalls habe ich den Albaner halt auch kennengelernt und auch schon mit ihm geredet. Also das einzige richtige Problem bei uns beiden ist halt, dass wir keine Gesprächsthemen haben, sonst scheint er mir korrekt zu sein.

Was ich dir damit sagen will: Denk nicht über die Meinung deiner Familie oder von anderen über eure Beziehung nach. Leb dein Leben und sei glücklich. Wenn sie dich glücklich macht, werden es die Menschen, die dich wirklich lieben akzeptieren und verstehen.

Ich bin ehrlich. Wenn ich mich tatsächlich in einen Albaner oder einen Türker so richtig verlieben würde, wäre mir die Meinung meiner Eltern darüber egal. Sie haben sich nicht in mein Liebesleben einzumischen und bei dir sollte das auch so sein!

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht.

Was spielt den das für eine Rolle woher ihr kommt, oder was ihr seid, wenn ihr euch gerne habt?

TheGirl787  14.11.2021, 10:47

Serbische Familien sind in der Regel recht streng, was die Beziehung zwischen Serben und Albaner angeht. Ich denke, dass er darauf anspielen will. Früher hatten diese beiden Kulturen Probleme, vor allem weil Albaner Kosovo den Serben weg genommen haben. Kosovo ist jetzt ein eigenes Land, doch die Serben wollen das nicht akzeptieren und noch einige andere Dinge. Woher ich das weiß? Bin selber Serbin und kenne somit unsere Geschichte