Ich bin sehr gläubig aufgewachsen und interessiere mich dafür?

8 Antworten

Ich finds super! Mir ist Glaube nämlich auch sehr wichtig und ich glaube, dass für mich eine Beziehung nur funktionieren wird, wenn er auch glaubt.

Allgemein bin ich der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Es gibt Frauen, die sicher ein Problem damit haben, genauso gibt es welche wie mich, für die du dadurch erst interessant wirst. Wichtig ist, dass du glücklich damit bist, dann findest du auch die richtige für dich.

Das kommt auf die dame an.

Manche findens gut, andere okay, andere beschissen, wie bei jedem thema

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Die ähnlich gläubigen Damen werden es gut finden.
Nicht oder wenig gläubige werden dir dankbar sein, wenn du deinen Glauben für dich lebst = nicht permanent darüber sprichst oder sie sogar zu überreden versuchst, auch die Bibel zu lesen und/oder mit in die Kirche zu gehen.

Jeder ist ein Individuum. Glaub an das was du magst. Ich bin zwar erst 14, aber Atheistin und würde nicht mit einem gläubigen zusammen sein - da ich eben ein anderes Weltbild habe, und auch nicht heiraten mag und usw<3' Es gibt sicher aber Frauen die dich natürlich mögen. Du bist sicher ein toller Mensch, das ändert nichts daran ob du gläubig bist oder nicht.

Shithappened  17.02.2023, 14:47

Was hat Atheismus mit Heirat zu tun?

SomeonexD  17.02.2023, 14:49
@Shithappened

Nein das war doch nicht böse gemeint. Jedem bleibt das seine Entscheidung, in vielen sehr Gläubigen Ländern ist aber die Heirat sehr hoch angesehen und unmöglich auszudenken!🙈 Man kann auch so gläubig sein, aber laut den soweit mir den bekanntesten Religionen ist die Heirat sehr wichtig. Aber natürlich kann jeder anders glauben;0 Muss auch nicht Mal eine Religion sein. War nur ein Beispiel.

Westliche junge Damen tendieren heute in die Richtung "flatterhaft und Egotrip und Karriere und nur der Beste ist gut genug".

Freilich gibt es hier und da vereinzelt eine, die eine katholische Ehe mit Aufziehen von 4 Kindern führen möchte. Aber danach muß man mit der Lupe suchen - für die Masse ist das sehr uncool. "Dienen wollen" will niemand mehr.