ich bin SaZ 12, im 3 Dienstjahr und möchte gerne raus aus der Bundeswehr um mich eventuell bei der Polizei zu bewerben. Möglich mit KDV, oder auch anders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest versuchen, dich zu den Feldjägern versetzen zu lassen. Dann deine 12 Jahre komplett machen und danach könntest du in die Landespolizei Brandenburg, da gibt es ein gemeinsames Agreement zwischen Bundeswehrverband und Polizei. Die übernehmen Feldjäger in den Dienst.

Und zum Thema KDV, lass es sein. Du müsstest sonst nämlich das Geld, was deine Ausbildung gekostet hat, zurückzahlen. Falls etwas angefallen ist. Außerdem bekommst du keine Übergangsgebührnisse, ...

Du könntest dich doch auf SaZ 8 herunter stufen lassen, wenn möglich.

Das wäre natürlich eine Alternative. Aber so lange möchte ich echt nicht warten.

Zu dem ich bei der Polizei einer höhere Laufbahn eingehen würde.

Was natürlich nur gut für mich wäre. Und man soll sich doch stets verbessern. Meine Meinung...

0

Ok, dank deiner Kommentare verstehe ich die Problematik. Und Düsseldorf ist ne schöne Stadt ( da kommt mein Opa her )

Was machst Du, wenn du aus der Bw raus gehst, diesen Test machst, und es nicht schaffst ? Hast Du dann auch einen Plan B ?

Da du geschrieben hast, das Düsseldorf sicher ist, vermute ich mal stark, du sollst in einen Auslandseinsatz ?

Ich war in mehreren, und die Waffe hast du dort definitiv auch nur zur Selbstverteidigung. Denn es gelten die für den jeweiligen Einsatz geltenden RoE ( Rules of Engagement ).

Bist du in der Offz-Laufbahn ? Bedenke, das du in der Bw schneller befördert werden kannst als bei den Polizeien der Länder...

Ich mache die Feldwebellaufbahn.

Würde ich zur Polizei gehen können, weil sie mich haben möchten, dann würde ich die Ausbildung in meinem Heimatort machen und das Studium in einer Stadt, 35-40 Minuten von mir entfernt.

Nach dem Studium muss man schauen, wo man seinen Dient macht. Und Düsseldorf ist ziemlich sicher, da dort 1 Jahr lang O-Schutz gemacht wird und dafür werden viele Polizisten gesucht.

Beförderung hin oder her...ich möchte Spaß an meiner Arbeit haben und auch das Umfeld (Familie, Freundin, Freunde, Umgebung allg.) muss stimmen.

Es war immer mein Wunsch zur Polizei zu kommen.

1

wenn sie so ein topp mann sind - mit asthma- dann bewerben sie sich zu den feldjägern .

die haben weniger mit großveanstaltungen und demos mit krawall .

und mit der polizeibesoldung ist das nicht besser als bei bw .


Was möchtest Du wissen?