bin zeitsoldat und habe KDV gestellt
hallo bin saz bei der bundeswehr und habe folgende frage :
habe am freitag mein kdv antrag abgeschickt weil ich mit dem dienst an der waffe nicht mehr klar komme das heisst aus gewissen gründe geht es nicht mehr .
nun meine frage wenn ich morgen zum bund fahre wieder . werde ich frei gestellt ?? also kann ich wieder nachhause werde diesen antrag (KDV ) mein kompaniechef vor die nase setzen und die bestätigung dazu das ich es zum BAZ schon geschickt habe und das per FAX und Post doppel hält besser .
würde mich über antworten freuen
7 Antworten
Das fällt Dir aber früh ein, daß Dein Beruf Dir nicht gefällt. Hast Du Dir da vorher keine Gedanken drüber gemacht? Sonderlich glaubwürdig wirkt das nicht - das sieht eher nach Drückeberger aus.
Ich denke nicht, daß Du sofort freigestellt wirst. Warum auch? Man muß doch auch mal Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen.
Siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=5
Da findest Du Antworten auf alle Deine Fragen. Generell musst Du bis zur Anerkennung weiter Dienst leisten. Vom Dienst mit der Waffe wirst Du aber befreit.
Den KDV Antrag musst Du beim für Deinen Dienststandort zuständigen KWEA stellen ! Die reichen den dann an das BAZ weiter. Auch das findest Du unter dem o.a. Link.
Nehme Kontakt mit der zentralstelle-kdv auf. Die können Dir bei allen Fragen weiter helfen.
Wie lange bist du denn schon dabei? Wenn du noch nicht vereidigt wurdest, kannst du den SaZ-Antrag normalerweise wieder zurückziehen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
es hat ja auch seine gründe das hat nichts mit drückeberger zutun das hat was mit persönlichen erlebnissen zutun und mit nichts anderen dadurch geht es auch nicht mehr .
solange der Antrag nicht bewilligt wurde, musst du weiter deinen Dienst leisten.