Ich bin paranoid :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ... dass man angst hat, selbst die freunde lästern über dich, kommt daher, dass man kein selbstwertgefühl hat. hab keine angst und vertrau auf deine frunde. lass dich darauf ein. und wenn du angst hast, dass dich wer durch deine webcam beobachtet: kleb sie doch einfach mit nem stück papier und tesafilm ab .... naja, wenn du angst vor einem killer hast, dann denk dir einfach: wer sollte mich umbringen wollen? und desto länger du drüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass keine gefahr besteht.

hab ein bischen mehr vertrauen in dich selber und ins leben im allgemeinen :) lern ein bisschen unbeschwertheit, mach was mit freunden, hab spaß und dann geht das von selber wieder weg würd ich sagen

lg saira

seifreundlich  14.12.2012, 21:06

Vertrauen ist gut - Wachsamkeit ist besser. Ich vertraute leider in meine vermeintlich "besten" Freunde. Nach einer Zeit stellte sich heraus, dass sie keine wahren Freunde - sondern nur "Scheinfreunde" - waren. Als ich dies bedauernderweise erst verspätet erkannte, wirkte sich die plötzliche Abwendung deutlich negativ auf meine langfristige Stimmung, auf meinen Lebensstil und auf meine Schulnoten als auch auf meine Gedanken aus. Ich stellte mir plötzlich ähnliche Fragen wie: "was ist der Sinn des Lebens", auch Selbstmordgedanken spriessen allmählich hervor.

das hat nichts mit problemen zu tun - nix psychater

ich hab auch das gefühlt, dass wenn ich zwei sehe die lachen und mich dann angucken, dass sie über mich sprechen ist doch normal, dass man so denkt?

das mit der web-cam kann man auch noch als normal ansehen, hab auch das gefühl dass ich beobachtet werde, ist doch auch was normales? in deutschland leben so viel kranke menschen, gibt genügend fälle, wo man durch solche webcams beobachtet worden ist

das ganze muss andere ursachen haben

Pupsbaer1000
Fragesteller

Ja nur bei mir ist das halt so, dass ich denke, dass die Leute über mich lachen weil ich angeblich auf unseren stufensprecher stehe, dabei stimmt das gar nicht... Ich habe halt Angst, dass mit mir was nicht stimmt..

seifreundlich  14.12.2012, 20:57
@Pupsbaer1000

"Ich habe halt Angst, dass mit mir was nicht stimmt" Das ist der absolut falsche Ansatz. Damit machst du dir nur selbst Vorwürfe, was primär dazu führt, dass du dich nur noch mehr über dich ärgerst und was dich sekundär nur noch unglücklicher macht und langfristig auffressen kann.

Ausserdem: Eine aus meiner Klasse zeigt ein auffälliges - träumerisches - Verhalten. Und trotzdem wird sie hauptsächlich von allen respektiert. Sie ist übrigens sehr nett und man kann sich mit ihr bestens unterhalten - besser sogar als mit vielen anderen.

Pupsbaer1000
Fragesteller
@seifreundlich

Okay, danke ich werde mal schauen :) Aber was willst du mit der aus deiner klasse sagen? :D

seifreundlich  15.12.2012, 00:21
@Pupsbaer1000

Damit wollte ich dir aufzeigen, dass Personen, die anders als andere erscheinen, ebenso viel Respekt verdient haben und dass diese, wenn man sie erst einmal kennenlernt, oftmals einfach genial sind.

Das habe ich auch sehr oft. Ich kann mich vor angst meißt mehrere Stunden nicht vom Fleck bewegen und kriege Heulattaken. Du solltest vllt. Mal mit jemanden dem du vertraust reden.. Eventuell einen Arzt aufsuchen.. Meißt hilft es mir auch ein wenig wenn ich einfach zu der Stelle hin gehe wo ich mir etwas einbilde. Meißt ist docht nichts und ich beruige mich.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

geht am besten mal zum Psychologen du hast ein ernstes problem

du solltest darüber mit einem psycholgen sprechen. trau dich, das ist nichts wofür man sich schämen muss.

seifreundlich  14.12.2012, 21:08

"das ist nichts wofür man sich schämen muss." Absolute Zustimmung. Der Psychologe wird dir helfen können.