ich bin olivensüchtig

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oliven sind sehr gesund sie enthalten essentielle Fettsäuren.

Die Heilwirkungen von Olive und Olivenöl sind :

  • sie stärken das Immunsystem
  • helfen bei Hauterkrankungen, Ekzemen, Neurodermitis
  • wirkt Leber stärkend
  • ist gut gegen Verstopfung
  • hilft bei Gallensteinen
  • ist günstig bei hohem Blutdruck
  • senken den Cholesterinspiegel

Anbei noch ein Link für Dich -> http://www.paracelsus.de/specials/tips/tip_27.html

Also mache Dir keine Gedanken und genieße die Oliven

LG zitro

 - (ungesund, oliven)

Dass Oliven gesund sind, ist ja allgemein bekannt. Aber es kommt bei allem auf die Dosis an. Wenn Du bis jetzt keine negativen Auswirkungen gespürt hast, außer komische Fragen in einem gewissen Forum zu stellen, dann hast Du wohl noch nicht die unbedenkliche Tageshöchstdosis überschritten!

Wenn sie Dir irgendwann nicht mehr schmecken, wird Dein Körper wohl gut mit allen guten Stoffen in der Olive versorgt sein. Bis dahin--- Hau rein! Ich war mal süchtig nach Nüssen und im Moment sind es die Erdbeeren.

Erdbeeren fetzen! :P

1

Na ja, solange du auch noch was anderes zu dir nimmst. Stichwort ausgewogene Ernährung! Aber esse was dir schmeckt, irgendwann wirds dein Körper schon abstoßen wenn er eine Überdosis erreicht hat...

Ungesund nicht, eher einseitig ;)
Spüle die Oliven jedenfalls gut mit Wasser ab - falls sie in Milchsäure eingelegt sind - gibts leicht Magenübersäurung.

Was möchtest Du wissen?