Ich bin nichts Besonderes!

11 Antworten

Nimm Dir einfach etwas, das dir wirklich gefällt und das du weiterverfolgst. Wenn Klavier dein Traum ist, übe fleißig weiter und dann wirst du merken, das du irgendwann wirklich wirklich gut bist und nicht(mehr) mittelmäßig. Gut oder besser als andere zu sein, erarbeitet man sich, durch das, was man tut. Unabhängig davon ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man Dinge nicht so gut kann, wie andere. Wir alle sind unterschiedlich, dem einen fallen Dinge leichter, dem anderen schwerer, das ist überhaupt nicht schlimm und deshalb muss man sich auch nicht schlecht fühlen. Sieh die anderen auch nicht so als Konkurrenz, nimm sie als Vorbild, als Ansporn.

Das Schöne ist, jeder ist irgendwo mittelmäßig. Finde Dich damit ab, dass es immer jemand geben, wird der besser in irgendetwas ist als Du. Das ist total normal! Nur ganz Wenige können von sich behaupten die besten in irgendwas zu sein! ... Aber du bist jung und kannst im Allem noch besser werden. Nutze das als Motivation und übe. Talent ist überbewertet - Fleiß und Motivation ist das was zu Erfolg führt!!!

Man muss ja auch nichts besonders toll können um etwas besonderes zu sein. Deine Persönlichkeit macht dich zu etwas einzigartem. Ich fand den text übrigens besonders! sympathisch

Ohne Witz, das jammern bringt dir nichts, auch wenn man das sehr gerne macht. Das zieht dich immer weiter runter. Such doch einfach mal Dinge, die geil an dir sind. Vlt große Augen, schöne Haare, cooler Kleidungsstil, vlt kannst du gut kochen, ich hab keine Ahnung, aber da wirds sicherlich genug geben. Es ist auch nicht der ziel eines Menschen, von allen gemocht zu werden. Wenn du 2-3 richtig gute Freunde hast, reicht das doch völlig aus. Du solltest dich nicht an anderen orientieren, du bist toll so wie du bist, und da darfst du dir auch von niemand anderen irgend einen Mist einreden lassen, auch nicht von dir selbst.

Dann bist du ja genau wie jeder andere Mensch. Jeder hat etwas das er gut kann und das er nicht so gut kann. Konzentrier dich auf Dinge die du gut kannst und perfektioniere sie