Ich bin nicht in sie Verliebt aber ich Vermisse sie nur zu sehr. Ist das Liebeskummer oder Sehnsucht y ich kenne mich da nicht so aus. Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Nun...Liebe und Menschliche Gefühle lassen sich nicht Kategorisieren. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Liebe. Wenn ich meinen besten Kumpel zum Essen einlade ist das schon eine Art von Liebe auch wenn nicht die selbe wie sie zwischen einem "Liebespaar" im klassischen Sinne besteht. 

Dann kommt da noch der Faktor des "nicht haben können" hinzu. Der Mensch wünscht sich gerne das wovon er sich bewusst es nicht haben zu können solange er diese Situation so empfindet. Ebenso wie eine gewisse Gewöhnung an einen Menschen. 

Da spielen ganz viele Sachen zusammen und erzeugen diese Gefühle welche wir gerne als Liebe bezeichnen. Schön ist es doch, zu wissen dass du sie gerne hast und dich freust sie wieder zu sehen. 

Liebeskummer ist das nicht, der entsteht durch das Gefühl abgewiesen zu werden und hat sehr viel mit der Art und Weise zu tun wie du generell mit Konflikten umgehst und wie du zu dir selber stehst. 

Da du, wie du schreibst zur Zeit in einem Fremden Land im Urlaub bist, generierst du dir innerlich ein emotionelles Bild welches du als Zuhause Empfindest, diese Person die du vermisst scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen, du verbindest mit Ihr das Gefühl von Harmonie und "zuhause sein".

Liebe & Sehnsucht liegen verdammt nahe beieinander, denn wenn du dich nach einer Person sehnst, liebst du sie auch. Jedoch muss man noch herausfinden, auf welcher Art und Weise man diesen Menschen dann liebt. 

Niemand kann dir diese Frage beantworten, da du für dich selbst noch herausfinden musst, ob du deine 'gute Freundin' liebst oder ihr wirklich die Verbindung habt, für die du sie hälst. (Freundschaft)

Ob Liebeskummer oder Sehnsucht? Schon allein, dass du fragst, sollte eigentlich alles beantworten. :)

Hallo fagotttimo,

einen Menschen, der einem sehr am Herzen liegt, kann man sehr intensiv vermissen. Egal, ob es sich um den Partner oder um einen engen Freund handelt. Dieses Sehnsuchtsgefühl ist heftig, aber die Freude beim Wiedersehen wiegt es wieder auf. Also denk an den Tag des Wiedersehens, das macht das Vermissen etwas leichter!

Lg, jewelhearts

Kann man sich im Internet verlieben? (Videos)

Hallo, kann man sich in jemanden verlieben, den man nicht persönlich kennt, sondern den man nur aus dem Internet kennt? Derjenige hat einen eigenen Blog und dreht Videos und stellt sie auf Youtube, ist aber nicht so bekannt. Ich meine, man sieht ja dann auch wie die Person sich verhält, redet usw... erzählt über ihr Leben, ihre Wünsche, Vostellungen. Es sind ja nicht nur Fotos, bei denen man sich ein Traumbild von der Person schafft. Ich kenne jemanden, der fühlt sich unglaublich von so einer Person angezogen und hat Liebeskummer. Er würde sie so gerne kennenlernen, doch sie lebt in einem anderen Land. Er sagt, sie teilen viele gemeinsame Interessen und er muss ständig an sie denken, kann sich eine Beziehung / Familie vorstellen. Er sagt, dass er nicht aufhören kann, ihre Videos und Fotos anzugucken und das was sie auf ihrem Blog schreibt. Es belastet ihn sehr. Die Person weiß nicht einmal, dass er existiert. Er könnte sich eigentlich bei ihr melden, ihr schreiben... aber traut sich wohl nicht oder denkt, dass es zu viele Schwierigkeiten geben würde... Was für einen Rat kann ich geben und ist das überhaupt verliebt-sein?

Liebe Grüße und Dankeschön

...zur Frage

Ist es normal, dass man sich freut wenn es der Ex-Freundin schlecht geht/sie Liebeskummer hat? ?

Ich weiß sowohl aus Erzählungen und anhand ihres whatsapp Status, dass meine Ex-Freundin ziemlichen Liebeskummer durchmacht und es ihr nicht besonders gut geht. Wir haben usn damals wirklich im schlechten getrennt. Als ich diese Sache gehört habe, habe ich mich total gefreut, also richtig schadenfroh. Ist das normal? Habt ihr das auch bei euch?

...zur Frage

Ich verstehe mich selber nicht?

Hallo Mein Freund hat mit mir eben per WhatsApp Schluss gemacht und ich weiß das er wieder bei mir ankommen wird das ist bei uns immer so manchmal komme ic auch immer wieder an und er meinte ich zwinge ihn mit mir zusammen zu sein obwohl das nicht stimmt ic spüre tiefe Abhängigkeit von ihm er tut mir nicht gut aber ich habe Sehnsucht nach ihn schon am 1 Tag und vermisse ihn auch obwohl er mich jedesmal schlecht behandelt wir sind 1 Jahr und 4 Monate zusammen was kann ich tun ? Hab ihn eben geschrieben das er ein looser ist und das er mich blockiert hat ic weiß auch nicht wenn ich mich mit ihm treffe dann will ich mich garnicht mit ihm küssen ich ekel mich davor und will auch kein se* mit ihm nur manchmal ich verstehe mich selber nicht ist das weil ich nicht alleine sein will ?Aber habe auch Liebeskummer wegen ihm

...zur Frage

Was ist an einer Beziehung so toll?

Ich verstehe es irgendwie nicht. Vor allem die Beziehungen im jungen Alter. Was ist so toll daran, sich so sehr auf eine einzige Person zu fokussieren und deren/dessen Erwartungen einer perfekten Partnerin erfüllen zu müssen, damit dieser einem bloß nicht verschwindet. Dazu weiß man vor allem im Alter von 16 zb. dass diese Beziehungen sowieso nicht ewig halten und es so oder so irgendwann ein schmerzhaftes Ende haben könnte. Dann kommt der Liebeskummer, der einen so richtig fertig machen kann und man hat Sehnsucht und fühlt sich zu schlecht und unattraktiv. In wiefern ist es das bitte wert? Ich bin 15 und kenne Beziehungen auch nur entweder in der Form, dass ich abgewiesen werde, oder dass ich wie ein Boomerang weg und wieder zurückgenommen werde. Im Film und Fantasy sind Beziehungen immer so schön aber im realen Leben wirken sie auf mich eher wie eine Zumutung.

Was meint ihr? Was findet ihr ist das Schöne an Beziehungen? Haltet ihr es auch für stressig oder sogar überflüssig?

...zur Frage

Warum habe ich Liebeskummer nach einem Jungen den ich nicht kenne?

Hey, ich bin hier weil ich leider weder mit meinen Eltern noch mit meinen Freunden darüber reden kann. Ich hoffe jemand kann mir eine Erklärung für mein Problem geben. Ich kenne einen Jungen schon seit der Grundschule und fand ihn schon immer sehr „cool“. Wir haben dann in der 6. Klasse angefangen zu schreiben aber näher sind wir uns dann nie gekommen. Nur auf Instagram sind wir uns noch gefolgt. Die letzten Jahre habe ich auch garkeine Gedanken an ihn verschwendet aber irgendwie war da trotzdem irgendeine Verbindung zwischen uns. Wir haben dann in der 7.Klasse nochmal eine kurze Zeit Kontakt gehabt und ich habe es geliebt mit ihm zu schreiben weil allein über seine Schreibweise eine bestimmte Stärke und Geborgenheit rüberkam. Ich habe aber immer wieder den Kontakt abgebrochen da ich mich sozusagen ein bisschen geschämt habe. Er kommt nämlich oft von außen sehr assi rüber und besonders gut aussehen tut er auch nicht. Meine Freundin hat dann gesagt ich habe etwas besseres verdient und somit hätten wir keinen Kontakt mehr. Manchmal schrieben wir trotzdem ab und zu und er antwortete mir immer wenn ich ihn brauchte. Jetzt habe ich vor kurzem wieder den Kontakt abgebrochen da meine Freundin mich „erwischt“ hat während ich ihm geschrieben habe. Auf Instagram sind wir uns aber weiterhin gefolgt und vor kurzem hat er dann seinen Account gelöscht und auch auf Snapchat etc. ist er nicht erreichbar. Ich dachte das macht mir nichts aus aber plötzlich habe ich dann eine gewisse Sehnsucht verspürt und mir geht es seitdem sehr schlecht. Kann mir vielleicht jemand sagen was mit mir los ist??? Ich kenne ihn nichtmal persönlich und doch vermisse ich ihn??

BITTE LEST EUCH DAS GANZE DURCH UND HELFT MIR!!!

...zur Frage

Was ist das? Vermisse plötzlich die Sehnsucht, weil Verbindung abgebrochen?

Hallo,

vor bald einem Jahr, hat sich meine Ex (22), von mir per WhatsApp getrennt. Es war eine Fernbeziehung, die so 6 Monate gehalten hat.

Wenn ich jetzt die Gründe nenne und so, würde es zu lang. Nach der Trennung, hatte meine Ex, jedoch noch den Kontakt gehalten. Wir hatten regelmäßig, außer einer 6-wöchigen Kontaktsperre, Kontakt. Meistens ging das von ihr aus. Im Mai (genau vor 6 Monaten), hatten wir uns auch nochmal getroffen und miteinander gesprochen, sie wollte immer, dass wir "Freunde bleiben".

Im August, hatten wir dann letzte Mal, so richtig intensiven Kontakt gehabt. 10 Tage lang, hatten wir uns geschrieben, aber eher locker. Kein Flirt oder so.

Seit 5 Monaten, bin ich wieder vergeben und sehr glücklich mit meiner Freundin. Meine Ex, wusste nix von meiner Neuen.

Der Kontakt, ist dann ab August, immer mehr aus geschlichen. Jetzt habe ich seit 6 Wochen nix mehr gehört und der Kontakt davor, war auch eher nur sehr kurz und knapp.

Was mir jetzt aufgefallen ist.Und das ist die eigentliche Frage: Mir macht es nichts mehr aus, dass sie sich nicht mehr meldet. Ich kann unseren Song hören, ohne das ich Herzschmerzen und Sehnsucht bekomme. Aber ich vermisse irgendwie die Sehnsucht! Ich kann mir Bilder von meiner Ex anschauen und dann denke ich nur: "Joa, ist halt meine Ex." Es verbindet mich nix mehr mit ihr.

Woher kommt das? Bin ich über sie hinweg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?