Ich bin nicht in sie Verliebt aber ich Vermisse sie nur zu sehr. Ist das Liebeskummer oder Sehnsucht y ich kenne mich da nicht so aus. Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Hallo fagotttimo,

einen Menschen, der einem sehr am Herzen liegt, kann man sehr intensiv vermissen. Egal, ob es sich um den Partner oder um einen engen Freund handelt. Dieses Sehnsuchtsgefühl ist heftig, aber die Freude beim Wiedersehen wiegt es wieder auf. Also denk an den Tag des Wiedersehens, das macht das Vermissen etwas leichter!

Lg, jewelhearts

Liebe & Sehnsucht liegen verdammt nahe beieinander, denn wenn du dich nach einer Person sehnst, liebst du sie auch. Jedoch muss man noch herausfinden, auf welcher Art und Weise man diesen Menschen dann liebt.

Niemand kann dir diese Frage beantworten, da du für dich selbst noch herausfinden musst, ob du deine 'gute Freundin' liebst oder ihr wirklich die Verbindung habt, für die du sie hälst. (Freundschaft)

Ob Liebeskummer oder Sehnsucht? Schon allein, dass du fragst, sollte eigentlich alles beantworten. :)

Nun...Liebe und Menschliche Gefühle lassen sich nicht Kategorisieren. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Liebe. Wenn ich meinen besten Kumpel zum Essen einlade ist das schon eine Art von Liebe auch wenn nicht die selbe wie sie zwischen einem "Liebespaar" im klassischen Sinne besteht.

Dann kommt da noch der Faktor des "nicht haben können" hinzu. Der Mensch wünscht sich gerne das wovon er sich bewusst es nicht haben zu können solange er diese Situation so empfindet. Ebenso wie eine gewisse Gewöhnung an einen Menschen.

Da spielen ganz viele Sachen zusammen und erzeugen diese Gefühle welche wir gerne als Liebe bezeichnen. Schön ist es doch, zu wissen dass du sie gerne hast und dich freust sie wieder zu sehen.

Liebeskummer ist das nicht, der entsteht durch das Gefühl abgewiesen zu werden und hat sehr viel mit der Art und Weise zu tun wie du generell mit Konflikten umgehst und wie du zu dir selber stehst.

Da du, wie du schreibst zur Zeit in einem Fremden Land im Urlaub bist, generierst du dir innerlich ein emotionelles Bild welches du als Zuhause Empfindest, diese Person die du vermisst scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen, du verbindest mit Ihr das Gefühl von Harmonie und "zuhause sein".

wissen wir nicht. aber mit dem was du schreibst sehe ich das so:

wenn du sagst das du nicht verliebt bist, bist du es auch nicht. dann ist es auch kein liebeskummer, sondern eher sehnsucht

Klingt schon ein bisschen nach Liebeskummer. Schreib ihr doch einen Brief.