Was tun gegen sehnsucht bei einer Fernbeziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt in den Osterferein ist ohne Schule natürlich weniger 'Ablenkung' da und dadurch merkst du wohl noch stärker deine Sehnsucht nach ihm. Ein paar kleine Hilfsmittel gibt es schon, wichtig dabei ist, dass man sich AKTIV mit seinem Thema Sehnsucht auseinandersetzt. Vllt gefallen sie dir ja - probiers aus:

  • Hänge einen Kalender, der genau diese 8 Monate umfasst, an eine Wand, auf die du täglich schaust. Jeden Morgen / jeden Abend kannst du's zum Ritual machen, einen Tag rauszustreichen - vllt mit einem gaanz dicken Stift. Damit machst du dir die Vergänglichkeit der Tage bewusst und den Fortschritt, das Immer-näher-kommen des Wiedersehens.
  • Schicke ihm eine selbst aufgenommene CD oder ein kleines Päckchen. Das ist was ganz anderes als zu Skypen oder zu Mailen. Du bist die ganze Zeit mit den Gedanken bei ihm, kannst aktiv sein, fühlst dich währenddessen nahe - und er wird sich total drüber freuen.
  • Nimm dir Zeitschriften, Kleber und ein großes Blatt. Dann gestalte eine Collage für dich bzw. euch beide. Die hängst du dir an die Wand und kannst dich jeden Tag drüber freuen.

Viel Freude und Alles Gute!

Danke für die Tipps die werden mir helfen vorallem der mit dem Kalender. :)

Gegen Vermissen helfen 2 Dinge: - Kontakt halten und ablenken. Wenn du kannst, telefonier mit ihm, aber geh ihm auch nicht auf die Nerven ;) Schreib ihm und so weiter. In der restlichen Zeit, unternimm viel mit Freunden, schau Filme, geh deinen Hobbys nach. Sprich: lenk dich ab :) Ich wünsch euch viel Glück und das so eine Fernbeziehung eurer Zweisamkeit nicht schadet :)

Wir telefonieren jeden Tag, doch ich muss trotzdem bei allem was ich mache an ihn denken. Ich weine fast jeden Abend mich macht des so richtig fertig. Und ich kann es ihm nicht mal sagen das es mich so fertig macht. Danke :)

@1993girl18

Wenn eure Liebe halten soll, dann ist es gut, wenn du ehrlich ihm gegenüber bist. Wieso solltest du ihm nicht zeigen, dass du sehr unter der vorübergehenden (!) Trennung leidest? Das gehört zu einer gesunden Beziehung auch dazu, sich über Trauriges auseinander zu setzen und vllt auch zsm zu weinen.

Ein super dramatisches Gespräch musses ja nicht gleich werden - aber ich fänd's gut, wenn du ihm sagst, dass du abends immer am Weinen bist.

...ablenkung!!! tu etwas für dich!!!

skypen ;)

des hilft doch ich hab so große sehnsucht ihn neben mir zu haben und einfach seine hand zu halten.

@1993girl18

ja kann ich verstehn.. versuch dich abzulenken und versuch nicht daran zu denken dass er noch soo lange weg ist, sondern schau nach vorne und denk dir er ist gaaanz bald wieder da!