Ich bin neu bei ballet was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich tanze schon seit mehreren Jahren Ballett.

1. Meistens fängt man erst später mit Spitzenschuhen an, mit 12,13 oder 14. Anfangs ist das schon ein unangenehmes Gefühl, fühlt sich an, als wären sie zu klein. Aber das gehört dazu ;)
  2. Meinst du dehnbar? Na ja, also ich habe eine eher entspannte Ballettschule. Ich bin nicht so gelenkig, also wahrscheinlich nicht sehr. Aber hängt wahrscheinlich auch von der Schule ab
  3. Davon habe ich jetzt noch nie gehört...
  4. Bei mir überhaupt nicht, je nachdem, wie streng deine Schule ist
  5. Das wird oft vorgegeben. Typisch ist Body, Feinstrumpfhose/Leggins, Schläppchen, ggf. Röckchen oder Wickeljäckchen. Bei uns kommen aber auch manche im Pulli, vor allem im Winter :)
  6. Typisch ist Dutt. Ich persönlich mache aber immer einen Pferdeschwanz oder geflochtenen Dutt

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen, wenn du eine nette Ballettschule hast, macht es richtig Spaß

ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melisa918 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 21:19

Dankeschön! Ich habe schon ein bisschen angst weil ich donnerstags anfange😅

Hallo,

1. Wenn du neu tanzt solltest du nicht direkt mit Spitzenschuhen anfangen.Ich habe auch erst nach 4 Jahren Spitzen getanzt.
  2. Du bist ja neu.Deine Lehrerin/ Lehrer sollte es dir beibringen.Wahrscheinlich wirst du erst langsam anfangen( was auch gut ist ).
  3. Nein, glaube ich nicht.Du wirst ja nicht am Anfang direkt Profiballerina werden.Dann kannst du dass Überlegen.
  4. Nein.Meine nicht .
  5. Wir tragen Strumpfhosen , Einen Body und ein Rock.Bei Auftritten natürlich etwas anderes .
  6. Wir müssen unsere Haare zu einem Dutt binden.

Schönes Training

Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melisa918 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 16:02

Ok! Danke

Bitte entspann' Dich. Wenn man das alles so genau wissen müsste, hätten die keine Schüler mehr. Ziehe Dir einfach etwas Bequemes an und warte, was da kommt. Du wirst bald sehen, was die anderen anhaben und sie werden Dir sagen, wo Du es günstig kaufen kannst.

Alle Schuhe tun zuweilen weh, wenn man empfindlich ist. Daher gibt es so viele Modelle. Lasse es auf Dich zukommen. Wenn es zu schlimm werden sollte (wovon Du nicht ausgehen solltest), machst Du eben eine Pause. Jeder versteht das.

Die Lehrerin zu strenge? pft. Dann sei Du zu streng und wechsle sie aus.