(Ich bin männlich) bei welcher Sportart man am leichtesten Profi werden kann Profi=man kann davon leben und ich weiß nichts ist einfach aber .............?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest darauf trainieren etwas später im Seniorenbereich bei den über 50jährigen vielleicht noch die eine oder andere Medaille abzustauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romeo902 
Beitragsersteller
 06.03.2023, 16:13

Danke

0

In Sportarten, bei denen die Konkurrenz nicht so groß ist, zu denen nicht jeder Zugang hat und bei denen nicht jeder zweite Junge davon träumt zum Star zu werden. Fußball und 100 Meter-Lauf sind somit extrem unrealistisch. Du müsstest dort unter vielen Millionen mit Ambitionen zu den Besten gehören.

Anders sieht es bei Sportarten wie Sprung- / Dressurreiten, Schießen, Golfen, Rugby, Hockey, Volleyball, Segeln, Trampolin, BMX, Mountainbike, Klettern, Motorsport u. a. aus. Das macht nicht Jeder und wenn du einmal in der Szene drin bist, ist die Konkurrenz überschaubar. D. h. du müsstest nicht der Beste unter Millionen sein, sondern der Beste unter ein paar Tausend würde reichen, um in dieser Disziplin bekannt zu werden.

Kimmt drauf an. Wenn du über 2m groß bist vielleicht baketball. Wenn du 1,50 bist vielleicht gewicht heben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer (A-Lizenz)

bei einem Goldrausch lebt der am besten, der Schaufeln verkauft, denn er verdient immer, egal, ob mit seinen Schaufeln Gold gefunden wird oder nicht..

auf Sport umgelegt: werde nicht Sportler, sondern Trainer in einer Massensportart.

Bei keinem. Sonst wäre jeder ein Weltmeister.