Welche Sportart ist am leichtesten/schnellsten zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Badminton 58%
Basketball 17%
Volleyball 8%
Fußball 8%
Tennis 8%
Handball 0%
Wasserball 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Basketball

liebste paulalotte,

ich denke dass es darauf ankommt, was dir am meisten fun bringt, denn dann verbringst du sicher auch mwehr mit dieser sportart! probier also dass aus was dich interessiert und lege dich dann fest. (ich spiele Handball, un naja macht supi viel Spass, aber dass man so richtig gut dabei is un auch bei spielen mitmachen kann, dass kann schon so einhalbes bis 1 Jahr dauern, jeh nach Begabung :) )

PS: warum denn nur Ballsportarten?

gaaanz liebe grüße :D ;***

paulalotte30
Fragesteller

sorry...ich habs nich in die beschreibung geschrieben...das sollte bloß so ne umfrage sein...wollte mal eure meinung hören, da wir uns neulich in der schule darüber unterhalten haben... LG trotzdem danke für die tolle begründung ;)

nieklappts2  22.04.2013, 15:36
@paulalotte30

achsooo, naja kein problem :) tut mir leid dass ich hier so einen auf klugschei**r gemacht habe, :DDD

GLG :***

Fußball

eindeutig fussball: Regelwerk ist einfach , lernt man auch nebenbei, im trend, man findet immer jemanden mit dem man drüber reden kann, erfordert nicht zu viel vorwissen oder fitness, trotzdem wirst du dadurch fitter,viel videomaterial, kaum ausrüstung,viele trainer und leute die sich auskennen.

BennyHillTheme  22.04.2013, 15:21

Also ich finde das Regelwerk vom Fußball garnicht so einfach, zumal man dort keine Technischen Hilfsmittel hat und es auch immer ein Stück weit nach Auslegung der eigenen Meinung geht (Fouls, Karten, etc.)

Badminton

Wenn es wirklich nach Regeln geht...

Wenn es nur zum Spaß ist, würde ich sagen Basketball. Und wenn es nur darum geht nen Ball zu treten, dann Fußball. :)

Je nach dem.. wofür brauchstes denn?

Basketball

Basketball, Tennis, Volleyball und Handball sind alle nicht so schwer zu erlernen.