Bei welchem Videospiel ist es am "leichtesten" Profi zu werden?

4 Antworten

Das Spiel bei dem du am besten bist.

Man kann nicht einfach so gut werden, und solange du nicht sowieso schon sehr gut in dem Spiel bist, wird es warscheinlich auch zu nix kommen.

Moin,

das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wie du als Profi damit Geld verdienen möchtest.

z.B. Als Youtuber/Streamer oder auf Meisterschaftsevents ...

YT ist einfacher. (Weil es da mehr Möglichkeiten gibt.)

Meisterschaft ist ganz schwierig. Vielleicht einer von 1 Mio. schafft es.

Welches Spiel ?

Das hängt von deinen Fähigkeiten ab. Als Junger Mensch kannst du hohe Klickraten erreichen und bist für das Strategie und Shooter-Genre geeignet.

Für die Logiker und Mathematiker ist es vielleicht besser mit Kartenspielen und Schach zu "arbeiten" ...

Wenn du kein Spiel hast, dann bist du an dieser Stelle schon falsch! (Ich mache alles für Geld ist keine ausreichende Motivationsquelle!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst also besser als andere werden, um kompetitiv zu spielen. Das ist schwer, und kommt nicht auf das Spiel an, denn jeder kann jedes Spiel spielen. Also hast du auch überall eine ähnliche Hürde. Es kommt natürlich auch auch dich an. Liegen dir eher Shooter oder mehr RTS?
Du kannst aber auch ohne professionelles Spielen schon Geld verdienen, z. B. durch YouTube oder Twitch content. Auch da musst du dich natürlich gegen die anderen 10 Millionen Streamer durchsetzen.

Das musst du für dich selbst herausfinden jeder ist in irgendeinem Spiel Mal besser und Mal schlechter aber du könntest Mal Minecraft speedruns auf gesetzten seed ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung