Was sind die längsten Story Videospiele und das längste davon?
5 Antworten
Sind beide nicht direkt auf Story ausgelegt, aber die längsten, die ich kenne sind Gothic 3 und Fallout 4. Für Fallout 4 habe ich mit Addons grob 200 Stunden gebraucht
Warum hast du ein Leerzeichen hinter dem Fragezeichen? Ist für dich "nicht NUR auf Story ausgelegt" besser? Sorry, wenn ich absolut keine Ahnung habe.
Es ist vor dem Fragezeichen und das ist da weil ich es so eingegeben habe.
Der Punkt ist das ich keine Ahnung habe was du mit "ist nicht auf Story ausgelegt meinst" außer du hättest nicht mitbekommen. Das im Sprachgebrauch Story-Game für Singel-Player steht.
Tut mir leid, wusste nicht, dass du mitliest, sonst hätte ich es deutlicher formuliert. Fallout 4 und Gothic 3 sind natürlich Mulitplayer Spiele.
Skyrim und Fallout 4 sind absolute Klassiker die beide eine Riesige Welt zum Erkunden haben und wo kaum andere RPGs ranreichen.
Aber wenn man es darauf anlegt könnte man die Hauptquetstreihe eher fix durchspielen.
Eine Modernere Variante wäre Starfield. Das RPG ist ziemlich umstritten aber es wurden seit Start etlichte Verbesserungen gemacht und die gehen immer noch weiter. Nicht so schnell wie es den Fans lieb ist aber konsequent und stetig geht es vorann.
Die Mass effekt Triologie ist zusammen auch ein absolut Risiges RPG das aufeinander aufbaut so das es sich tatsächlich fast so anfühlt als wäre das ein einziges Spiel.
Etwas was man dutzende male durchspielen kann wäre die Total War Warhammer.
Die Teile I bis III können quasi zusammen gespielt werden da man die Rassen und Helden aus den Vorgängern im eigentlichen Nachfolger ebenfalls spielen kann. Damit hast du dutzenden an Rassen mit verschiedenen Spielmechaniken anderen Forschungstrees und anderen Einheiten und Gebäuden. Und alle Treten in einer Riesigen welt gegeneinander an.
Moin,
lange Storyspiele heist nicht, das Sie gut sind! Ich empfehle nur relativ gute!
- Witcher (3)
- Skyrim 1000h
- Cyberpunk 2077 (Bedingt empfohlen)
- Starfield (Nicht empfohlen)
- Fallout 4 2000h
- Baldurs Gate 3 350h
- Divinity Origin Sin 1 und 2 110h
- Elex 1 und 2 300h
- The Outer Worlds
- ESO 2500h
Bei den Open World Spielen hängt es von dir ab wie intensiv du die Story spielst. meist ist zwischen 50h und 500h alles drin!
Bei mir war den Ultimative Kick Fallout 4. Verschiedene Storystränge und der Baumodus! Onlinespiele sind natürlich auch eine Option!
Grüße
The Witcher 3 dauert ewig wenn man alle Quests macht. Noch länger wenn man es nochmal durchspielt um die anderen Storyverläufe zu sehen.
Assasins Creed Valhalla ist aber unfassbar monoton und langweilig
Legit nur fetch missionen und null interessante story, das game suckt abnormal
Mit "Story-games" wird meist Singel-Player gemeint.
Und G3 und Fallout sind so Singel-Player-Spiele wie es nur geht da die gar keinen Multiplayer haben.