Was findet ihr für euch am Wichtigsten in einem Videospiel?
`Sei es Grafik, Gameplay, Features, Story, Koop Modus etc.
8 Antworten
Es hängt doch stark vom Spiel ab. Bei einem AAA Titel, auf den man 3 Jahre gewartet hat, da erwarte ich, dass das in allen Dingen überzeugt, Koop optional.
Ältere Titel sollen einfach Spaß machen, dazu braucht es nicht immer Top Grafik oder die innovativsten Features.
Naja, es ist abhängig davon, was für eine Art Spiel es ist.
Bei einem Story Game steht die Story vorne. Bei bspw. Zelda erwarte ich gutes Gameplay. Bei einem Super Smash Bros. erwarte ich einen guten Multiplayer.
Grafik steht bei mir auf jeden Fall immer hinten an. Ein Spiel muss anschaubar sein und das reicht dann erstmal.
Singleplayer.
Spiele, die es nur im Multiplayer gibt meide ich wie die Pest. 😜
Ansonsten sind mir Spiele mit Karteneditor angenehmer als Spiele mit nervtötend generierten Welten.
Bei manchen Spielen finde ich wichtig, daß man Gegner-NPC "verharmlosen" kann. Also in den Einstellungen regeln kann, wieviel Probleme die machen können... Ich bin kein Fan von Kampf in Spielen, aber wenn alles andere im Game mich fasziniert will ich die lästigen NPC Nervensägen soweit neutralisieren wie möglich. Also friedliche Banditen oder so. 😆
warehouse14
Die Mischung macht's, ich habe Spiele die keinen Coop / Online Modus haben und Feier sie.
Bei anderen ist das Gesamtpaket.
Baldurs Gate 3 zum Beispiel benötigt manche Dinge nicht zB ein Sportspiel benötigt (Kollisionsmodells etc)
Spiele die über die gesamte Spieldauer motivieren können und nicht in Beschäftigungstherapie ausarten, wie z.B irgendein Simulator Spiel.
Und einen anständigen Single Player Modus.