Ich bin kraftlos, unmotiviert?

4 Antworten

Bei mir kommt das auch hin und wieder vor. Dann hab ich das Gefühl nichts machen zu können oder zu wollen. Dann suche ich mir eine Motivation oder versuche mir selbst einzureden daß das was ich machen soll ja garnicht so schlimm ist, sogar Spaß machen kann. Hilft mir meistens. Die Motivation kann noch so klein sein, man muss nur eine finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, mir hat es geholfen gehabt mit den Symptomen wie: Kraftlos, Unmotiviert, Schmerzen, Müdigkeit, Vollgefühle etc. zum Arzt zu gehen und es Abklären zu lassen, woher es alles nur kommt.

Kann ja auch ein Vitamin-Mangel oder Intoleranz/Unverträglichkeit sein oder ein Organisches Problem oder Was Ganz Anderes.

So konnte ich eins nach dem Anderen Abklären lassen und zur Ernährungsberaterin damit dann gehen. Das hat mir persönlich dabei echt geholfen gehabt.

Ich habe mich immer mehr Motiviert, als ich gesehen hatte, das auch kleine Runden mit den Hund laufen auch gut helfen können. Den Bewegung wie Heimsport hat auch meiner Verdauungs Beschwerden sehr geholfen neben der Medizinischen Therapie.

Finde Lauf-Sport echt hilfreich, egal ob es eine große oder kleine Runde zu laufen ist. Sich Ablenken mit Anderen Sachen klappte bei mir kaum noch, außer mit Bewegung, dafür waren die Schmerzen in Vergangenheit zu stark.

Ich Kann nur empfehlen, wenn es schlimmer wird, hilft meist ein Arzt und Facharzt Besuch, den so habe ich also meine Gesundheit wieder in Griff bekommen und kann mich auch Seit der Behandlung echt besser fühlen.

Würde es schnell merken, wenn ich mich nicht an meine Ernährungs-Umstellung halten würde oder meine Vitamine und mein Gastroenterologisches Medikament vergessen würde.

Nur es Raus finden zu lassen, kann echt lange dauern, weil Facharzt-Termine echt Selten zu bekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee oder Schwarzen Tee trinken, nicht so viel Zucker essen, Vitaminpillen schlucken, vor allem mit Coenzym Q10, mehr Iod zu dir nehmen ... oder mal zum Allgemeinmediziner oder Internisten oder Kardiologen oder Neurologen oder Endokrinologen gehen (in dieser Reihenfolge), ob da einer eine Ursache findet.

Es gibt natürlich auch Aufputschmittel, z.B. Amphetamine. Sollte man aber nur in seltenen Ausnahmefällen und unter ärztlicher Aufsicht nehmen.

Wunzel  18.05.2020, 19:14

Ich Würde eher zum Gastroentrologen oder Ernährungsmediziner empfehlen, wobei ein Endikrinologe auch sehr hilfreich sein kann, wenn es um Speziale Blutwerte geht. Aufputschmittel helfen nicht immer. Neurologen befassen sich meist nur mit Häufigen Nervenerkrankungen, aber nicht mit Vitamin-Mangel. Finde ein Internist mit Weiterbildung zum Ernährungsmediziner kann auch hilfreich sein. Vitamine würde ich vorher Testen lassen und nicht ohne Grund nehmen, sind oft Privat-Rezepte, auch wenn die Hochdosiert verschrieben bekommen hast.