Ich bin kindisch, aber auch reif Wie gleicht sich das aus?

5 Antworten

nur weil du intelligent bzw bewandert bist heisst das noch lange nicht das du erwachsen bist xD

aber lasst dich trösten.. ich glaube dich das je ein mensch erwachsen wird... dafür definiert das nämlich jeder n bissl anders

viele zB meinen von sich aus zuzugeben das man ein fehler gemacht hat sei erwachsen.. wow dann war ich mit fünf jahren schon erwachsen und hab mich trotzdem im supermarkt aufn boden geschmissen, wenn meine mutter mir nicht das kaufen wollte was ich wollte

ich nenn das nämlich einfach nur ehrlich und finde es für mich selbstverständlich

leute halten es für erwachsen, wenn man jeden tag seinen schweinehund überwindet und zu arbeit geht ohne zu meckern... das erklärt mir dann aber nicht die ca 2.267.000 arbeitslose xD.. und die brauchen mir nciht erzählen das sie nichts finden.. wer zu ner zeitbude geht bekommt sofort n job.. die meisten haben nur kb hinterm fließband zu stehen oder sind sich gar zu fein, weil sie jah nicht umsonst studiert haben

ich nenn das reinen stolz und faulheit.. das hat nichts mit erwachsen sein zu tun (mal abgesehen davon haben sie trotzdem umsonst studiert, wenn sie in dem bereich keine arbeit finden xD)

Ich verstelle mich fortlaufend und ändere kaum was an mir. Ich schäme mich zwar für mich selbst, aber habe Angst was zu sagen. Generell sage ich kaum meine Meinung und bin eher ein Mitläufer

jeder behauptet das gegenteil aber so wollen doch viele ihre Angestellten.. nicht das mal aufbekommen und schön machen was man sagt.. da kommst du in der erwachsenen welt gut voran *daumhoch*

und was ist deine auffassung von erwachsen? ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gavintut882
Fragesteller

Im Leben stehend, selbstbewusst, verteilt liebe, eine Familie oder ggf. eine Partnerschaft.

Harlekin888  15.11.2020, 19:47
@Gavintut882

das hat für mich weniger was mit erwachsen sein zu tun.. ich kenn 16 jährige die in ausbildung sind, keinen tag fehlen, sich aber trotzdem wie kleine kinder verhalten.. selbstbewusst war ich schon als kleines kind.. eine partnerschaft hat damit auch nichts zu tun.. ich hatte mein erstes mal mit 13 das hat mich da aber trotzdem noch lange nicht zu nem erwachsenen gemacht^^.. und zu jedem nett sein sollte man eigentlich einfach weils selbstverständlich ist

eine familie gehört eigentlich eher zum allgemeinen älter werden dazu.. sofern du überhaupt ein beziehungsmensch bist.. ich bin jetzt 29 und meine längste beziehung hielt ein jahr.. na ja da war noch eine die länger hielt aber die zähl ich nicht mit

ich verrat dir mal was .. meiner meinung nach bist du erwachsen.. wenn du der mensch bist der du sein willst und ohne scham zu dir stehen zu können.. das heisst auch die fehler an dir die du nicht ändern kannst einfach zu aktzeptieren.. ist aber nur meine meinung gilt für viele vllt auch was anderes.. oder es ist nur ein teil von dem was sie als erwachsen bezeichnen.. ich widersprech mir jetzt ein bissl aber wie ich schon sagte.. ich glaube nicht das iein mensch auf der welt wirklich erwachsen wird

Same, ich dachte ich wäre die einzige. Ich bin momentan dran mich für das Gymnasium zu bewerben, habe aber das Gefühl, dass ich mir selber im Weg stehe :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gavintut882
Fragesteller

Bin in der Q- Phase und Tod 😃

YahYeet07  15.11.2020, 20:13

Sind wir nicht alle mindestens innerlich tot?

ich suche und suche, aber finde keine konkrete Frage von dir. Soll man die sich jetzt denken oder wolltest du nur mal was schreiben, damit es dir besser geht?

(Is´nicht böse gemeint.)

Gavintut882
Fragesteller

Irgendwie ist die nicht dazugekommen. Ob sich das jemals verbessert

Und was möchtest Du nun wissen?

Selbstsicherheit kann man lernen, nimm dich selbst erstmal etwas zurück bis du nicht nur etwas sagen willst, sondern es auch kannst. Übe ggf. zu Hause vor dem Spiegel, dann siehst Du auch gleich, wie du "Rüberkommst".

Wenn Du dann im Auftreten sicher bist, solltest Du lernen DEINE eigene Meinung zu bilden und diese auch zu Vertreten ggf. mit Begründung.

Dann hast Du die Grundpfeiler deines Charakters gesetzt und kannst darauf aufbauen, wie DU werden möchtest.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber das wird.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung