Ich bin irgendwie neidisch auf kleine Kinder?

4 Antworten

Neid auf kleine Kinder kann verschiedene Ursachen haben. Es ist ein normales Gefühl, und viele Menschen erleben es, besonders wenn sie in einem Umfeld von Kindern sind. Der Neid kann mit dem Wunsch verbunden sein, die unbeschwerte Art und Weise, wie Kinder leben, zu haben oder mit dem Gefühl, dass das eigene Leben nicht so erfüllend ist wie das der Kinder.¯\_(ツ)_/¯

ich verstehe warum du so fühlst und ja, es ist nicht toll wenn andere viel aufmerksamkeit bekommen die du anscheinend brauchst (nicht negativ gemeint). Ich persöhnlich wäre froh aber egal. Es ist denke ich normal und du wasrt auch mal klein. Fast jeder hatte mal so viel Aufmerksamkeit

Tja, da musst du wohl durch. 😉 Sieh es so: Du hast schon viele Erfahrungen gemacht, die kleine Kinder vielleicht erst schmerzhaft machen müssen. Also kein Grund zum Neidischsein.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:49

Welche

Chumacera  16.05.2025, 19:51
@Himbeere722

Welche Erfahrungen du im Leben schon gemacht hast, musst du doch selber wissen.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:56
@Chumacera

Ich meine schmerzhafte, weil du schmerzhafte geschrieben hast

Vielleicht hat dir das selbst als Kind gefehlt! Schaue einfach auf was anderes und lenke dich davon ab. Der Neid ist ein starkes Gefühl, er sagt dir was dir fehlt und welches Bedürfnis bei dir gestillt werden muss.
Es gibt die Möglichkeit diesen Neid, niemals mehr zu empfinden… kannst mir auch eine PN schreiben!