Ich bin in einer Privatinsolvenz. Unter meinen Gläubigern ist Klarna, ich habe aber über Media Markt eine bestellung gemacht und Sofort überwiesen. Ist das ok?

1 Antwort

Wenn du sofort bezahlst ist das kein Thema, ist nur der Zahlungsabwickler. Aber Klarna wird realistisch trotzdem prüfen ob du bei Ihnen auf der schwarzen Liste stehst - Sofortüberweisungen können sie also trotzdem ablehnen, auch wenn du nicht weiter Schulden bei Ihnen aufbaust. Also auch die Zahlungsabwicklungsdienste können und werden sie dir realistisch verweigern

Kralle3012 
Fragesteller
 19.01.2024, 13:59

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert, ist es somit dann okay und es entstehen keine Probleme oder ich muss das auch nicht jetzt direkt dem Insolvenzverwalter mitteilen?

lg

0
einandereruser  19.01.2024, 15:51
@Kralle3012

Was du mit Deinem Selbstbehalt machst, ist Deine Sache. So lange Du keine neuen Schulden machst.

0
Caxi1  08.02.2024, 07:23
@Kralle3012

Nein nicht mitteilen

es hat nur wegen sofortüberweisung geklappt - mit Rechnung hätte es nicht funktioniert. Wenn Du in der Insolvenz nicht zahlen kannst, begehst Du schnell Eingehungsbetrug bei Onlinebestellungen, wenn das Geld nicht kommt, daher darf nix schiefgehen

0