Ich bin in einer Privatinsolvenz. Unter meinen Gläubigern ist Klarna, ich habe aber über Media Markt eine bestellung gemacht und Sofort überwiesen. Ist das ok?

1 Antwort

Wenn du sofort bezahlst ist das kein Thema, ist nur der Zahlungsabwickler. Aber Klarna wird realistisch trotzdem prüfen ob du bei Ihnen auf der schwarzen Liste stehst - Sofortüberweisungen können sie also trotzdem ablehnen, auch wenn du nicht weiter Schulden bei Ihnen aufbaust. Also auch die Zahlungsabwicklungsdienste können und werden sie dir realistisch verweigern

Kralle3012
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert, ist es somit dann okay und es entstehen keine Probleme oder ich muss das auch nicht jetzt direkt dem Insolvenzverwalter mitteilen?

lg

einandereruser  19.01.2024, 15:51
@Kralle3012

Was du mit Deinem Selbstbehalt machst, ist Deine Sache. So lange Du keine neuen Schulden machst.

Caxi1  08.02.2024, 07:23
@Kralle3012

Nein nicht mitteilen

es hat nur wegen sofortüberweisung geklappt - mit Rechnung hätte es nicht funktioniert. Wenn Du in der Insolvenz nicht zahlen kannst, begehst Du schnell Eingehungsbetrug bei Onlinebestellungen, wenn das Geld nicht kommt, daher darf nix schiefgehen