Ich bin in der "Liebe" ein hoffnungsloser Fall?

4 Antworten

Hallo feti22,

du beschäftigst dich mit der Frage, ob du ein, wie du es selbst genannt hast, "hoffnungsloser Fall" bist, da du dir zwar eine Frau an deiner Seite wünschst, jedoch kein Glück hast.

Nun, du bist zwar sicherlich kein "hoffnungsloser Fall". Doch meist besteht ein Grund/bestehen Gründe, der dafür verantwortlich ist/die dafür verantwortlich sind, warum es sowohl mit der Liebe, als auch mit den Frauen nicht so recht klappen möchte. Denn wenn einem dieser Grund bekannt ist/diese Gründe bekannt sind, dann weiß man auch, was unternommen werden muss/sollte, um etwas zu verändern; damit es mit der Liebe und mit den Frauen klappt.

Die Frage lautet nur, wie dieser Grund aussieht/wie diese Gründe aussehen. Um das herauszufinden sollte man sich mit sich selbst beschäftigen; man sollte über sich nachdenken und überlegen, was man anders machen könnte; was man unternehmen könnte, um letztendlich doch das zu bekommen, was man gerne hätte.

Es wird sicherlich irgendetwas geben, was du anders machen könntest, um etwas an deiner Situation/an deinem Zustand zu ändern. Du müsstest dich nur etwas intensiver mit der Frage auseinandersetzen, was genau du ändern könntest/müsstest, um dein Ziel zu erreichen.

Ich hätte da allerdings einige, wenige Denkanstöße/Vermutungen:

  • Du sagst, dass du einen guten Job hast. Das könnte auf einigen Frauen angeberisch wirken.
  • Du sagst, du verreist viel. Vielen Frauen ist das Reisen aber gar nicht wichtig und bevorzugen stets einen gemütlichen Abend, den sie mit ihren Partnern zuhause auf dem Sofa verbringen wollen.
  • Du sagst, dass du gute Freunde hast. Dein stabiles, soziales Umfeld könnte dafür sorgen, dass Frauen, die sich eventuell für dich interessieren könnten, befürchten, dass du lieber mit deinen Freunden "um die Heuser ziehst", anstatt den Abend mit deiner Partnerin zu verbringen - oder dass du die Treffen mit deinen Freunden wichtiger findest, als die Verabredungen mit deiner Partnerin. Denn viele Frauen wollen nicht an zweiter oder dritter Stelle stehen.

Einen Job zu haben, viel zu reisen und gute Freunde zu haben, ist natürlich nichts Schlechtes. Das möchte ich also nicht damit sagen. Was ich damit sagen möchte, ist, du müsstest dich in einigen Bereichen deines Lebens eventuell etwas reduzieren. Denn wenn du eine Frau an deiner Seite haben möchtest, dann musst du auch bereit sein, Kompromisse einzugehen.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Lerne dich selber zu lieben

unabhängig zu sein mach die Sachen die dir Spaß machen sei offen und Ehrlich

kommt dann von ganz alleine

aller Anfang ist schwer

Beginne jetzt 🙋🏻‍♂️

viel Reisen und Beziehung, klappt eigentlich kaum...

also entwerder Karriere, oder Familie...

beides kann ich mir nicht vorstellen, denn du hast ja abends nie Zeit um jemand zu treffen - wenn du nicht da bist...