Ich bin im Mutterkindheim und Betreuer sagen es ist nicht nötig und dass ich nachhause kann?

1 Antwort

Erstmal solltest du deine Sachbearbeiterin beim Jugendamt anrufen oder eine Mail schicken, indem du um einen zeitnahen persönlichen Termin bittest.

In diesem Termin könnt ihr dann die Befürchtungen des Jugendamtes mit der Einschätzung der Einrichtung und deinen Wünschen zusammentragen und gemeinsam eine Zukunftsperspektive erarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
seli3042
Fragesteller

und was kann ich tun das uns nur lügen aufgetischt werden?

SkR1997  18.06.2023, 13:15
@seli3042

Das Jugendamt hat kein Interesse daran, dass du länger als notwendig im Mutter-Kind-Heim bist.