Ich bin handgreiflich geworden?

10 Antworten

Egal wie schwer oder hart der Streit ausgeht, egal ob Frau/Mann, Eheleute, Familie, Bekannte, Freunde oder Fremde.

Es gibt niemals das Recht körperliche Gewalt auszuüben, außer es dient der Verteidigung.

Deine Frau hat dir in der intimsten und mit die verletzlichste Stelle des Mannes geschlagen. Deine Ohrfeige rechtfertigt sich insofern nich, da es kein Verteidigungsakt ist, sondern aus Trotz/Widerstand in dem Moment, jedoch ist eine Ohrfeige im Gesicht, meistens auf die Wange, gar nichts im Vergleich zu deiner Frau ihr Akt.

Ihr habt beide falsch gehandelt, jedoch müsst ihr beide einsehen, was ihr falsch gemacht habt.
Denkt daran, ein Streit kann heftig werden und ist von Zeit zu Zeit natürlich in einer Ehe/Partnerschaft, jedoch sollte es beim mündlichen Bleiben. Es sollte unter keinen Umständen zum Handgreiflichen kommen, egal ob kleine Ohrfeige oder großer Tritt, mit Gegenständen schmeißen oder sich an ihnen vergangen werden.

Redet offen miteinander. Zeig ihr, und sie kann es gegenfalls auch tun, unabhängig wer im Streit bei euch Recht oder Unrecht hatte, mit lieblichen Gesten (kleine spezielle Geschenke, Massage usw.) als Versöhnung, und in einem offenen Gespräch, wie leid es dir/ihr/euch beiden tut.

Soso... na das ist ja sehr großzügig von ihr das sie dir die Ohrfeige verzeiht und was ist mit dem Tritt in den Hoden? Gab es dafür auch eine Entschuldigung von ihr? Ihr nehmt euch beide nichts. Ihr habt euch beide nicht im Griff und könnt offenbar mit Streitsituationen nicht adäquat umgehen. Vielleicht versucht ihr es jetzt mal mit vernünftiger Kommunikation als Alternative.

Ihr seid beide nicht ganz unschuldig. Versprecht Euch, daß so etwas nie wieder passiert und entschuldigt Euch gegenseitig. Zieht Eure Eltern nicht mit hinein, dann kann alles wieder gut werden. Laßt nie wieder einen Streit so ausarten!

Erstmal ist es nicht nur deine Schuld. Zu einem Streit gehören mindestens 2. Zudem hat sie dich auch geschlagen. Somit habt ihr Beide Fehler gemacht.

Ich verstehe das du jetzt dich unwohl fühlst weil sie Angst vor dir hat.

Hier hilft nur ein vernünftiges Gespräch indem BEIDE ihre Fehler einsehen und Zeit.

Ich bin handgreiflich geworden?

JA, eine Entschuldigung wäre angebracht; und dann REDEN

muss ganz schön zur Sache gegangen sein; Sie hat zwar zuerst geschlagen, aber deswegen muss man nicht gleiches mit Gleichem vergelten

NeperssnN  08.09.2020, 13:50

Sie sollte sich auch entschuldigen, nicht nur er. Beide sollten sich entschuldigen.