Ich bin gerade wirklich sehr enttäuscht vom Fahrlehrer?

9 Antworten

Der Fahrlehrer hat wohl versucht Dich mit der ersten Aussage aufzubauen. Mit der Zweiten hat er Dich aber wieder zerstört. Sehr ungeschickt. Versuche mal innerhalb der Fahrschule den Lehrer zu wechseln. Geht das nicht, spreche mit Ihm über Deine Gefühle was sein verhalten betrifft. Ansonsten sind Fahrlehrer auch nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben. 

Nur mal eine kleine Anekdote aus meiner Prüfung. Wir waren 3 Prüflinge an dem Tag, 2 Mädels und ich. Ich war als erster dran, die Mädels kamen erst später. Diese Mädels hatten sehr viele Fahrstunden und haben dann sehr auf die Fahrprüfung gedrängt, obwohl der Fahrlehrer nicht davon überzeugt war.

Als dann der Prüfer kam, kam der Kommentar vom Fahrlehrer: " Der hier kann es schon, aber die andern danach ... naja .... ". Rate mal wer bestanden hat und wer nicht.

Jedenfalls bringt es nichts, hier auf den Fahrlehrer einzuwirken und ihn zu drängen, lieber nach einer guten Fahrstunde freundlich anfragen, als ich jetzt auf alte Aussagen fest zu nageln.

Deiner Mutter würde ich eher sowas erzählen wie: "Heute lief es leider nicht so gut ..." . Damit wirst du nicht unglaubwürdig und entgehst diesem Konflikt.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit dem Fahrlehrere persönlich sprechen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ihm nur eine Nachricht geschickt. Vielleicht hat er etwas verwechselt, wenn er momentan so durch den Wind ist oder er hatte einfach keine Lust, wenn er gerade selbst persönlich eien schwere Zeit hat odere es liegt einfach nur ein Missverständnis vor.

Ein persönliches Gespräch kann all das aus der Welt schaffen und Du weißt woran Du bist. Sag ihm, dass Dich die Antwort auf Deine Nachricht irritiert hat, weil er Dir letztens sagte, dass Du bereit für die Prüfung seist. Und dass Du gerne wissen möchtest, wo Du stehst und wie es weitergeht.

Ich denke, danach bist Du schlauer und kannst auch Deiner Mama etwas konretes sagen.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?