Ich bin gerade verwirrt …. Heißt es : where is my glasses oder where are my glasses?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Where are my glasses 100%
Where is my glasses 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Where are my glasses

Hallo,

regelmäßig bildet man im Englischen den Plural durch Anhängen von s an das Nomen (Substantiv/Hauptwort/Namenswort).

Einige Wörter, die sogenannten “Paarwörter“, stehen immer im Plural: trousers, pants, jeans, tights, shorts, pyjamas, scissors, glasses usw.

Sie brauchen dann auch ein Plural-Verb: My jeans are too tight. Where are the scissors?

In deinem Fall also, Where are my glasses?

Eine (1) Brille = a pair of glasses ---> Where is my pair of glasses? Das ist aber kein idiomatisches Englisch

Auch (Trink)Gläser heißen glasses, siehe: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Glas&l=deen&in=&lf=en&qnac=

AstridDerPu