Ich bin gerade fast in Ohnmacht gefallen. Geht es Euch genauso😂?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schrecklich!!!

Da bin ich auch immer einer Ohnmacht nahe, wenn ich so ein Viech sehe.

In der Wohnung habe ich keine, weil ich Fliegengitter habe

In den Keller gehe ich nur schwer bewaffnet.

Bild zum Beitrag

- (Angst, Riesenspinne)

Lieber Chris,

jetzt muss ich doch wirklich lachen!

Du fürchtest Dich vor so einer winzigen Spinne! Das glaube ich nicht!

Vorletztes Jahr machte eine recht große Spinne zu Beginn des Frühjahrs im Schlaf-zimmer etwa 20 cm neben dem Kopfteil meiner Bettseite links vom Nachttisch-schränkchen ihr Nest.

Als ich sie abends entdeckt hatte, dachte ich mir: Tu sie morgen weg! Am nächsten Vormittag befand sie sich immer noch vollkommen ruhig und unbeweglich an der-selben Stelle und ich beschloss abzuwarten.

Ich fürchte mich nicht vor Spinnen, denn sie sind sehr nützliche Tiere. Auf jeden Fall war sie nach zwei Monten immer noch da und ich wunderte mich, von was sie sich ernährt. Kurz danach war sie weg. Ich habe sie nie mehr gesehen und ihr sogar ein wenig nachgetrauert! Aber so ist das Leben! Alles hat ein Ende, auch der Besuch einer Spinne im Schlafzimner!

Am besten Du beruhigst Dich, lieber Chris, und führst Dir vor Augen, dass Spinnen u.a. lästige Insekten und anderes Ungeziefer vertilgen und sehr nützlich sind! Und dadurch auch Dir auf diese Art helfen!

Alles Liebe und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturmacht  16.04.2025, 19:23

Du hast ja Recht, aber leider ist so was nicht immer rational. Ich weiß auch, dass mir Hornissen nichts tun, solange ich sie nicht provoziere. Trotzdem kriege ich immer mega Panik, wenn ich so eine in meiner Nähe sehe. Und es sind nicht nur Hornissen, bei denen ich das habe.

Hallo

solche Spinnen machen doch nichts! Ich finde sie jetzt zwar nicht so herzig, aber trotzdem fange ich sie ein und bringe sie behutsam nach Draussen.

Ich bin schon von einer giftigen Dornfingerspinne gebissen worden. Das war zwar schmerzhaft, aber natürlich auch nicht lebensgefährlich…

LG

Nein. ich habe keine Spinnenphobie. Wenn es eine Schlange wäre, das wäre ganz was Anderes

Mir machen Spinnen nichts aus, und habe keine Probleme damit sie draußen zu befördern 🤔