Ich bin für jeden da, aber keiner für mich?

6 Antworten

Der unterschied ist nur, dass sie einfach mal anfangen darüber zu reden, du aber nicht.. du könntest mit deinen freunden auch über deine probleme reden, aber du tust es eben nicht🤔 probiers mal aus🤷🏽‍♀️

Vorschläge

Freund: Wie geht's dir?

Ich: geht so <hier auch gerne mal die Gegenfrage weglassen>

Freund: mir auch / was ist los?

Ich: Hm. :/ Bei mir ist gerade dieses und jenes los. <hier vielleicht mit Gegenfrage, aber muss nicht>

Dann gucken, wie dein Gegenüber damit umgeht. Wenn es mehrfach so Gespräche gibt und der andere Mensch nicht darauf eingeht, dann ist das vielleicht auch kein guter Freund für dich.

Du kannst auch immer mal direkt fragen "Ey, kann ich mich bei dir bisschen ausquatschen?"

Bei mir ist es ähnlich ich höre gut zu helfe und wenn ich Probleme habe werd ich ignoriert. Aber ich glaube wenn es sich auch blöd anhört aber man muss offen zu einer Person der man vertrauen kann und sagen ,, kann ich mit dir reden mir geht es schlecht,,

Dann dreh den Spieß doch mal um.

Antworte doch auch mal auf deren Pseudo-Frage"Wie geht es Dir?" mit "Nicht so gut." Und dann läßt Du eine Pause. Mal sehen, ob nicht doch eine Nachfrage kommt.

Ob Du dann redest, musst Du selbst entscheiden.

Ich bin für jeden da, aber keiner für mich?

Dann sei es nicht.

Freund: Wie geht's dir?
Ich: geht so dir?
Freund: auch
Ich: was los?

Genau diese letzte Frage "Was los" macht dich zu einem Kummerkasten. Der musst du nicht sein. Wenn dein Freund dir was zu erzählen hat, wird er es dir schon sagen. Du musst nicht auch noch nachfragen.