Ich bin Friseurmeisterin und möchte gerne und möchte Berufsschullehrerin werden in meinem Fach.Wie?

3 Antworten

fachpraktischen Unterricht kannst du ohne Zusatzausbildung geben. Für die Theorie brauchst du noch eine zusätzliche Ausbildung zur BS-Lehrerin. Die BS gibt dir sicher gerne Auskunft. Außerdem kann man noch bei den Innungen und freien Trägern, die Fördermaßnahmen durchführen, Friseurlehrlinge unterrichten. Wahrscheinlich ist das auch in den Bundesländern unterschiedlich geregelt und der Bedarf ist natürlich auch schwankend.

Wende Dich mal an die zuständige Kammer.

OSQuest  16.01.2009, 15:00

genau die IHK

http://www.dihk.de/inhalt/ihk/index.html

0

http://www.business-podium.com/boards/sonstige-staatliche-pruefungen-anerkannte-abschluesse-und-zusatzqualifizierungen/2387-berufsschullehrerin-berufsschullehrer-werden-lehramt-berufsbildende-schulen.html