Ich bin ein viel Esser, wie kann ich weniger essen?

8 Antworten

Ich esse auch immer unheimlich viel. Könnte bestimmt das doppelte oder dreifache wie meine Freundin essen - dafür schaufle ich auch etliche Kalorien mehr rein.

Der Tipp: Trinke davor, danach oder währenddessen ein Glas Wasser, gerne auch 2 oder 3.

Das hilft immer.

Das ist mein "Notfall" wenn ich nach dem Essen noch Hunger habe und das Sättigungsgefühl zu lange braucht, trinke ich mindestens 1-2 Gläser Wasser.
Dann bin ich relativ schnell satt.

Manche Leute bekommen Durchfall wenn sie während des Essen zu viel trinken, die trinken dann z.B 20 Minuten davor 2 Gläser Wasser oder eben danach.

Musst du mal testen : )

Ich hatte das gleiche Problem

Wenn du dich sehr extrem fühlst kann es eine Essstörung sein, da du kein Kind mehr bist vergrößert sich dein Magen, und du willst immer mehr essen ( da sich dein Magen gewöhnt hat.

Schaue das du gekochte Eier und Haferflocken isst, weil das sind so die Dinge die einen gut für den Tag satt machen

Verzichte auf ungesunde Sachen

koche selber

Guten Morgen,

bevor Du Dich wie von NillSxH gleich um eine bariatrische OP bemühst, wäre vielleicht der Gang zur Ernährungsberatung sinnvoller.

Sprech Deinen Arzt und oder Krankenkasse darauf an. Sie werden Dir helfen einen gesunden und nachhaltigen Weg zu finden.

Die bariatrische OP sollte das letzte Mittel der Wahl sein.

Viel Erfolg!

Das ist reine Gewohnheit. Hab mal ne zeitlang abends z.B. garnix gegessen und tagsüber nicht viel, das ging auch. Es ist zwar am Anfang eine Umstellung aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.

3 feste mahlzeiten. morgens und nachmittags kaffee. und zwischendurch nichts essen. schon 20h die zähne putzen das du nichts mehr isst.

paarmal die woche 30min schwimmen, da nimmt man sehr schnell ab.

so mache ich das zumindest. das hungergefühl musst du aushalten bis essenszeit ist.