Ich bin ein Catfish. wie kann ich aufhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags Ihm einfach die Wahrheit dann hast du immer hin noch eine chance. Wenn du es Ihm nicht erzählst wird es so oder so nichts werden oder je peinlicher desso länger Du damit wartest, ganz nebenbei wird er sich verarscht fühlen du es noch länger für dich behalten solltest. Trau dich, wehe Du nutz die möglichkeit oder gehst unter. Viel Glück und liebe Grüße !

lightfairy98
Fragesteller

Vielen Dank. Ich weiß, dass ich ihm die Wahrheit sagen sollte, weil es richtig ist und er es verdient hat. Ich habe halt Angst vor seiner Reaktion, wobei Wut und Ablehnung dann natürlich sehr verständlich sind. Wenn ich mit wem chatten würde, der auch noch super attraktiv ist und dann offenbart, dass er anders aussieht wüsste ich auch nicht was ich machen soll. Momentan ist er halt im Urlaub und ich weiß nicht wie ichs ihm sagen soll, ohne seinen Urlaub zu ruinieren

DschingisCan  14.05.2016, 22:15
@lightfairy98

Menschen und Ihre Ängste...finde ich immer wieder interessant :D Sag es Ihm einfach wie Du es mir grade geschrieben hast, das Du dich eigentlich mit der Absicht angemeldet hast, das du ein paar Not-geile verarschen wolltest, dann aber Ihn kennengelernt hast und das leider mit dem Fake-Account (Oder was auch immer der Grund deines Handels war). Dann noch was du jetzt grade ins Kommentar geschrieben hast. Ich persönlich würde so etwas lieber in einem entspannten Urlaub voller Ablenkung erfahren als an einem Stressigen Tag voller Arbeit :) Vlt malt er sich grade die Zukunft mit ''Dir'' - Lieber jetzt die Wahrheit sagen als nie! Viel Glück Dir und Kopf hoch, jeder macht mal Fehler, die Kunst ist nur das wir draus lernen :)

lightfairy98
Fragesteller
@DschingisCan

Nochmals danke für deine nette Antwort. ja war halt eigentlich ziemliches Pech, dass ich ihn über den FakeAccount kennen gelernt hatte. Er war auch eher ein sporadischer Like gewesen und dann durchs schreiben hab ich gemerkt, dass wir eigentlich echt viel gemeinsam haben. So von wegen erster Eindruck täuscht und so. Ich werds auf jeden Fall tun müssen so viel steht fest.

lightfairy98
Fragesteller

Habs ihm gestern gesagt und er scheint es recht gut aufgenommen zu haben :) Zumindest schreibt er noch mit mir haha

DschingisCan  16.05.2016, 23:04
@lightfairy98

Ah klasse! :D Das ist doch ein gutes Zeichen :) Freue mich für dich, viel Glück weiterhin und danke für den Stern haha

Wie du aufhören kannst, zu lügen? Indem du es nicht mehr machst. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn wenn du das immer wieder tust und dir schon entsprechendes Material in Form von schwer zurückverfolgbaren Bildern suchst, dann scheinst du an der Idee schon sehr fest zu halten. Warum willst du nicht deine eigenen Fotos hochladen, wenn du schon auf solchen Dating-Portalen bist? Wenn man die genaueren Gründe wüsste, kann man das vielleicht besser beantworten.

Du kannst natürlich versuchen, dem Typ die Wahrheit zu sagen und dann den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber wie du ja weißt ist es ist zweifelhaft, ob das funktionieren kann.

Erstelle einfach keine Fake-Profile mehr und bediene dich nicht an fremden Bildern. Die jetzigen Profile kannst du entweder anpassen oder löschen und neu erstellen.

lightfairy98
Fragesteller

Darüber hab ich sicher auch schon nachgedacht. Ich denke es liegt größtenteils daran Anonymität zu bewahren. Zusätzlich hab ich auch das Gefühl, dass trotz Matches nicht wirklich Interesse vorliegt an mir selbst (also hatte ja mal ein eigenes Profil). Es ist so viel leichter als jemand anders wen anzuschreiben und sich zu blamieren, als wenn man sich selbst mit Bildern offenbart.

lightfairy98
Fragesteller

Oh und die Bilder habe ich nicht genommen, weil sie schwer zurück zuverfolgen wären. Ich mochte die Schauspielerin einfach

SoDoge  14.05.2016, 22:57
@lightfairy98

Ich habe das jetzt angenommen, weil du ja sagst, dass niemand deine Freundin aus Spanien kennt. Wenn du dir was Anonymität und eine Art Schüchternheit (so würde ich das jetzt interpretieren) angeht Gedanken machst, sind Datingplattformen vielleicht nicht das Richtige für dich. Oder du suchst ein Bild von dir, auf dem man dich nicht ganz oder allzu gut sieht und verwendest das und wenn dir der Kontakt passt, dann kannst du ja weitere Bilder "nachreichen".