Ich bin doch nicht seine Putze!?

11 Antworten

Hallo weiblich00,

wahrscheinlich geht es in Eurer Beziehung nicht nur um den Haushalt. Da ist schon etwas anderes kaputt gegangen. Wann hat das angefangen, dass er aufgehört hat, Dich im Haushalt zu unterstützen? Vielleicht nachdem Euer Kind gekommen ist?

Wir Frauen neigen nämlich dazu, die Männer HINTER die Kinder zu stellen. Das mögen Männer nicht, verständlich.

Ich denke mal, dass es nicht immer so zwischen Euch war. Männer wollen uns Frauen immer alles erfüllen, Männer lieben es, uns glücklich zu machen!!! Und alles, was Männer dafür erwarten, ist, ein bisschen Zärtlichkeit und ja - Sex.

Wann hast Du Deinen Mann das letzte mal verführt? Wann hast Du Dir das letzte mal für Ihn was sexy-enges angezogen?

Ich kann mir vorstellen, dass Du wütend auf ihn bist und ihm am liebsten den Hals umdrehen willst...nur wird dadurch Euer Kampf nicht aufhören. Schmollmund hat es schon geschrieben - sie lobt Ihren Mann und ist zärtlich zu ihm...uns zack...holt er ihr den Himmel von Erden.

Das schafft ihr auch!!! Aber DU bist der Schlüssel dazu!

Viel Kraft und Spaß dabei Berta

Ihr solltet mal ein ernstes aber ruhiges Gespräch führen. Dein Mann sieht nicht, was du alles leistest, wie auch, er ist ja arbeiten, da kommt leicht der Gedanke auf, du hättest es leichter. Haushalt sollte immer beide Partner betreffen und das einfachste ist, man teilt es so auf, dass jeder möglichst das macht, was ihm liegt. AUßerdem machst du da auch Fehler, erst dem Mann sagen er soll mal die Spülmaschine machen und es dann selber machen, weil er es ja eh falsch macht und ihm DAS dann hinterher wieder vorwerfen, da muss man sich nicht wundern, das der Partner von selbst nicht mehr hilft, er kanns dir ja eh nicht recht machen.

Dinge wie mit dem Fenster, tja das hat er wohl wirklich vergessen, ihm das vorzuwerfen bringt nichts, passiert ist passiert, dafür nen Streit vom zaun zu brechen ist unnötig, lieber drauf hinweisen und darum bitten beim nächsten Mal dran zu denken.

Viele Männer nutzen den Weg des materiellen Versorgens als Liebesbeweis, wenn dir das nicht reicht musst du das sagen, für Männer ist das oft selbstverständlich und die sind dann ganz baff, wenn sie merken dass ne Frau mehr erwartet.

Die beste Antwort von allen! DH!

Hallo weiblich00

Ja, ich weiss, was Du meinst aber ich muss Dir leider sagen, Du bist auch etwas selber Schuld, Du hast Deinen Mann von Anfang an zu sehr verwöhnt und jetzt fällt Dir die Decke auf den Kopf, kann Dich sehr gut verstehen aber weisst Du, jetzt ist es zu spät, Du häätest schon vor langer Zeit ihm seine Aemtchen imHaushalt übergeben müssen, leider sind nicht alle Männer der Meinung, dass sie ihren Frauen auch mal helfen könnten, solange der Haushalt gut läuft, haben sie es nicht nötig zu helfen!

Du kennst ja das Sprichwort auch: Was hänschen nicht lernt. lern Hans nimmer mehr!

Offenbar hat ihn seine Mutter auch nicht in die Hausarbeit integriert, so sieht er nicht ein, dass er es jetzt noch lernen soll!

Ich habe 2 Söhne, die mir schon früh im Haushalt helfen mussten, sie hatten Beide ihre kleinen Aemtchen, die sie auch gerne erledigt haben, jetzt sind Beide verheiratet und haben Kinder, Beide helfen im Haushalt, sie machen alles, was anfällt, auch mal Wäsche waschen, das heisst die Waschmaschine füllen und starten, weil sie es gelernt haben!

Ich denke auch, dass beui Euch Beiden auch die Liebe etwas weniger geworden ist unddaran solltet Ihr vllt. auch mal arbeiten, setzt Euch mal zusammen und redet, jeder sollte sagen, was ihm nicht passt, vllt. merkt er dann selber, dass er Dir mal etwas zur Hand gehen sollte, seis nur, den Müll runter targen und seine Rauchutensilien mal selber versorgen,abräumen, wenn er vor dem Fernseher trinkt, einfach mal helfen, aberer muss es wollen, aber erst mal sehen, was Du alles für ihn machst, tu doch einige Zeit mal nichts mehr für ihn, vllt. kommt er dann drauf!

Aber solange Du nichts änderst, hat er es auch nicht nötig, sich zu ändern!

Vllt. hilft mal ein klärendes Gespräch! Sei stark und zieh es durch! L.G.Elizza

Ich überblicke jetzt zwei langjährige ehe(ähnliche) Beziehungen. Im ersten Fall habe ich alles gerne und freiwillig gemacht. Im zweiten Fall war er schon von seiner Oma aufgeklärt worden, dass Frauen heutzutage keinen Haushalt mehr können, er ist total patent und fleißig......in beiden Beziehungen war ich lange Zeit glücklich..irgendwann wurde es schwierig...das erste Mal beschwerte ich mich dass ich alles machen müsse und obwohl ich oft bis 24:00 Uhr nachts im Labor forschte..und meiner zuhause war und zusammanschreibe türmten sich die leeren Flaschen bis auf den Flur hinaus.

Das zweite Mal wurde ich so erschöpft dass gar nix mehr ging...er macht weiter seinen part aber ich komme nicht mehr hinterher.

Beidesmale waren Überforderung Depression und vor allen Dingen Libidomangel für die Stimmungsumschwünge verantwortlich. KEIN SEX mehr, über Wochen, Monate, Jahre. Da macht keiner mehr gern was für den anderen..ist wohl ein naturgesetzt. Sex ist nicht nur wichtig in der Beeziehung für den Zusammanhalt der Partner,für die Harmonie...nein..auch für das eigenen körperliche Wohl. Es regt den kreislauf an und schüttet Endorphine aus...dann ist dir nicht nur egal was dein parttner im haushalt macht...du selber hast soviel Krfat dass du deine Aufgaben mit Leichtigkeit erfüllst, dann noch Kraft für die Freizeit übrig hast, dich schick machst und deinen Mann bezirzst. Der ist begeißtert und bekommt seinen Job auch besser auf die Reihe, kann abneds noich was tun...wenn nicht im Haushalt dann papierkram...oder ganz einfach Dich mal nett ausführen. Wann ward ihr das letzte mal zusammen aus?

Tanze Du tagsüber ein bischen beim haushalt, trinke Frauenmanteltee 3 Tassen. er kann Schafgarbetee trinken...zieh die Mundwinkel hoch, die Hormone folgen ..es werden Glücklichmacher ausgeschüttet.

Wenn du sowas nicht machst, dann steht irgendwann gemeinschaftlicher Burn out an und Trennung...alleinerziehend ist es noch schwerer.

Hallo, etwas spät die Antwort aber ich hoffe, Du liest sie noch. Mache folgendes, gehe am Samstag morgens aus dem Haus und unternimm was mit einer Freundin oder alleine. Räume aber am Freitag nicht auf und lasse ihn ganz alleine mit dem Kind. Am Abend kommst du wieder und der Güte weiß dann hoffentlich was DU den ganzen TSG machst. Bei mir hat es damals Wunder bewirkt, ich war drei Tage weg. Diskutiere aber nicht rum sondern gehe einfach. Viel Erfolg