Ich bin desillusioniert wegen einem Mann in Aldi?

7 Antworten

Klingt nach nem normalen Tag in der Großstadt. Das hat auch nix mit Gott zu tun sondern ist halt Menschlich. Psychose o. Ä wer weiß. Aber deshalb zu sagen man sei desillusioniert finde ich etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch

Ich (fuer mich) wuerde mir nicht so viele Gedanken machen. Wahrscheinlich war ein Termin kurzfristig wahrzunehmen deshalb die fuer ihn notwendige Hektik.

Da ist bestinmt keine schlechte Absicht auch wenn du von seiner Eile - dem "Fahrtwind" - gestreift worden bist.

Eventuell ist / war dieser Umstand was das in dir ausloest ihm gar nicht bewusst.

Also tief durchschnaufen und sich um etwas anderes Gedanken machen.

Krofild27 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:17

Merk ich mir, danke sehr 🥺🙏🏼

Sonnenschein944  12.11.2024, 06:42
@Krofild27

Gerne geschehen - Atemtechnik generell ein interessantes Thema fuer seelische Gesundheit

Vielleicht hatte er grad nen schlechten Trip. Ich stand neulich beim Bäcker und da stand jemand mit offenem Mund und hat einfach nicht reagiert als er dran war dann ist er einfach gegangen

Krofild27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:43

Manche Menschen sind echt gruselig. Gott beschützen uns alle. Amen

Wäre mir im Ganzen ziemlich egal. Und ich finde, dass die Leute sich in ihren Fahrzeugen erst wie wild gewordene Tiere verhalten. Und auf der Straße wohl das Recht des stärkeren ausgelebt wird.

Aber ich finde, dass du dir ein dickeres Fell zulegen solltest, wenn so etwas dich schon aus der Ruhe bringt. 😉

Krofild27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:48

Bin extrem ängstlich bei sowas. Ich leb in meiner Komfortzone und bin der absolute Bücherleser.

IdefixWindhund, UserMod Light  09.11.2024, 20:54
@Krofild27

Hm ... kommst also nicht viel rum, in der Welt. Klingt auch dezent nach einer sozialen Phobie. Sollte man eventuell Mal angehen. Der Umgang mit Mitmenschen ist (leider) nicht vermeidbar, und zählt zu einem gesunden Sozialwesen. Den Umgang mit (fremden) Mitmenschen kann man lernen.

Krofild27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:56
@IdefixWindhund, UserMod Light

Ich meinte nur, dass mir das in dem Moment einen Schrecken eingejagt hat. Er sah aus wie ein wildes Monster. Schlank und etwas groß. Sah aus wie ein Türke. Hatte Markenklamotten und eine Jeans, weiße Nike Schuhe, pullover mit Kapuze und Mütze und schwarzer Winter Jacke an. Er sah aus wie einer der in einem Ghetto in den vereinigten Staaten lebt, aufgewachsen ist und eine Waffe bei sich tragen würde. Sehr gefährlich jedenfalls.

Liebe Grüße

Hast du auch in Erwägung gezogen, dass er es vielleicht super-eilig gehabt haben könnte?

Vielleicht wollte er seinen Bus erreichen oder musste zu seinem Zahnarzttermin.