Ich bin der Streber im Team und mache mich dadurch unbeliebt?

5 Antworten

Mach weiter so. Besser als andersrum. Ich kenne das auch nur ich ignoriere die meisten Menschen zurück und merke dann das diese genau dann ein "hinter rennen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich das so erlebe habe ich den Eindruck das es erstens anscheinend eine Seltenheit ist das man seinen Beruf ernst nimmt und zweitens das Motivation und Ehrgeiz in meinem Beruf nicht auf Begeisterung stößt.

Liegt es denn wirklich nur daran?

Ich habe meine erste Stelle damals auch total ehrgeizig angefangen und hätte zwei Jahre nach meiner Ausbildung zum Teamleiter ernannt werden sollen, war aber dennoch bei den Kollegen ziemlich beliebt.

Am Ende geht es nicht darum, wie man seinen Job macht, sondern wie der tagtägliche Umgang mit den Kollegen drumherum aussieht.

So weitermachen.

Denk an dich, die Kunden und deine Arbeit. Nur das bringt dich weiter.

Neidische Kollegen die ihren Job hassen halten dich zurück.

Kenne den Kindergarten. In der Gastro auch immer so gewesen als ich Koch war.

Bei neuen die was leisten ist das Problem = die Kollegen haben Angst um ihrer Vormachtstellung. Nach paar Monaten legt es sich oft wenn nen anderer neuer kommt .

Bei schlechteren freuen sich die Leute das sie drüber lästern können um sich empor zu heben.

Einfach weiter machen, aufpassen das du nicht viel von dir Preis gibt's und dann legt sich das . Vorallem da Leute wie du sehr schnell befördert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch Erfahrungen als Küchenleite plus mittleren Management

Du wirkst vielleicht sehr arrogant zu Anderen. Ist schön und gut, dass du besser machen kannst, aber dann deine Leute nie die Chance geben und meinen müssen, ich mache das, das wird nachher schwierig, im Team zu arbeiten