Ich bin ca. 1,85 groß wenn ich mir ein MOuntainbike zulegen.

4 Antworten

Ja natürlich! Kommt eben immer drauf an, was es für eins werden soll. Ich bin 1,95 und fahr schon seit 1990 MTB. Also kannst du das auch. Was soll es denn für ein Typ sein, Racer, Ednuro, All-Mountain, Dirt, Freeride? Schon mal gedanken drüber gemacht? Wenn nicht kann ich dir nur wärmstens unsere Kaufberatung empfehlen. Lies dir das Ganze doch mal in Ruhe durch. Am Ende weist du sicher besser, welches Bike zu dir passt und welche Rahmengröße du brauchst. Bei dir wird es aber sicher auf ein L (19-20 Zoll) herauslaufen.

Schau dich auch mal in unserem Testbereich um. Da findest du eine Menge geteste Bikes in jeder Katagorie. Das Hilft dir nach der Kaufberatung beid er Entscheidung. Den Kaufberatungsartikel gibt es unter dem Link als kostenlosen Download:

http://www.bike-magazin.de/?p=2399

Kommt aufn Rahmen an. Ich hab bei 89cm Schrittlänge einen 50cm Rahmen (normale Bauform mit fast waagerechter Stange). In einer Situation war klar, daß es gut war auf den Rat des Verkäufers zu hören und nich den 52er Rahmen zu nehmen (vom Sattel gerutscht und fast auf die Stange geknallt mitm Schambein, mit dem 52er wäre ich raufgeknallt).

wichtiger ist die Beinlänge; der im Laden berät Dich, und lässt Dich probesitzen

Was möchtest Du wissen?