Ich bin ausversehen gekommen wie muss ich jetzt das fasten nach holen?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Regeln, die nachfolgend erläutert werden.

Wenn du im Ramadan masturbierst, aber gar nicht wusstest, dass Masturbation verboten ist, dann ist dein Fasten nicht gebrochen. Aber ab jetzt solltest du diese Sünde nicht wiederholen.

Wenn du hingegen von der Sünde wusstest und es trotzdem gemacht hast, dann ist jetzt eine religiöse Spende, die sogenannte Kaffara, notwendig. Das heißt, dass du entweder 60 armen Menschen eine Spende erteilst oder dass du für 60 Tage am Stück fastest.

Im zweiten Fall musst du zudem den Tag des Fastens nachholen. Das Konzept heißt Qadha, also die Erfüllung einer versäumten Pflicht.

Ein Lusttropfen ist hingegen unbedenklich. Dadurch ist dein Fasten nicht gebrochen.

mina1685  26.04.2021, 19:54

Das ist doch völlig unsinnig. Das heißt, wenn er wieder wixxxt dann muss er wieder 60 Menschen füttern, und alles ok.. Das heißt solange er genug Geld und Zeit hat, arme Menschen zu füttern, kann er wixxxen so viel er will..

Perpendikel  26.04.2021, 22:52
@mina1685
Das heißt solange er genug Geld und Zeit hat, arme Menschen zu füttern, kann er wixxxen so viel er will..

Ja natürlich, ist das nicht in allen Religionen so? Je weiter oben du stehst um so mehr kannst du dir erlauben.

mina1685  27.04.2021, 07:57
@Perpendikel

Nein ist es nicht:-) Da geht es mehr ums Spirtiuelle. Hier offenbar nicht

Perpendikel  26.04.2021, 22:50
Ein Lusttropfen ist hingegen unbedenklich.

Ist das quantifizierbar? Ein Tropfen Stahl z.B. kann mehrere Kilo schwer sein; wenn mir also so ein heißer shice aus der Kokille tropft wäre es demnach keine "Sünde", sondern ok?

Autsch sowas ist sehr belastend aber es kann nicht wirklich ausversehen sein wenn du dir schon sowas durchziehst

Polat64
Fragesteller

Naja ich weiß aber ich wollte nicht mal kommen so ich war aufeinmal beim orgasmus sag ich mal das kam so unerwartet

Slillef  26.04.2021, 18:48
@Polat64

Mir ist das auch öfters passiert (nicht beim fasten) aber hast du dir irgendwas angekuckt oder vorgestellt weil

Polat64
Fragesteller
@Slillef

Ich hatte nur eine Geschichte gelesen auf wattpad und bißchen gespielt nur minimal so das man davon nicht kommen kann deshalb

Slillef  26.04.2021, 18:51
@Polat64

Wenn's WIRKLICH unabsichtlich ist dann ist es okay , selbst mit seiner Frau zu schlafen ist okay , wenn es WIRKLICH beide vergessen haben das sie fasten

Polat64
Fragesteller
@Slillef

Es war unabsichtlich und wie kann ich jetzt vor gehen

Polat64
Fragesteller
@Slillef

Danke wie lang muss ich nach fasten weißt du das vielleicht

Polat64
Fragesteller
@Slillef

Einen Tag oder manche sagen ja 60 Tage deshalb

Slillef  26.04.2021, 18:57
@Polat64

Eigentlich gar nichts , wenn ich unabsichtlich einen Schluck Wasser nehme muss ich ja auch nichts nachholen ( ich glaube das ist nur wenn du es bewusst machst )

Polat64
Fragesteller
@Slillef

Danke aber wegen meinem Gewissen hol ich den tag mal nach

mina1685  26.04.2021, 18:59
@Polat64

aus welchem Grund hast du überhaupt an dir rumgespielt?

Polat64
Fragesteller
@mina1685

Naja wenn ich erregt bin ist das so wie ein Reflex 😐

mina1685  26.04.2021, 19:09
@Polat64

Warum fastest Du eigentlich wenn Du emotional gar nicht reif dafür bist?

Polat64
Fragesteller
@mina1685

Ich mein ist doch meine Sache ob ich faste oder nicht

mina1685  26.04.2021, 19:15
@Polat64

Ich frage dich nur. Ich weiß nicht ob es im Islam sowas wie Spiritualität gibt, denn hier wird so oft gefragt, "Ich hab blabla getan, kann ich mein Fasten nachholen".. Ich hab das Gefühl bei euch ist es mehr eine Pflicht, nicht irgendwas das Ihr aus Überzeugung macht. So wie Du zb. Du spielst an dir rum, bist erregt, und glaubst alles ist ok - denn Du holst den Tag nach. Irgendwie versteht Ihr nicht worum es geht. Ihr macht das nur weil Ihr müsst.

Aufwischen und Dir nicht von anderen einreden lassen, das hätte irgendwelche negativen Folgen.

Polat64
Fragesteller

Danke ich will erstmal gusul holen und dann weiter schauen

Du musst GAR NICHTS MACHEN! ...Du bist ein FREIER MENSCH! ...hat Dir das noch niemand gesagt?

Yxxmen  20.04.2022, 05:17

Ja aber es geht doch darum wie es im Islam ist hier in Deutschland gilt Religionsfreiheit also darf man jeder Religion ausleben solange man damit keinem schadet was ich hier nicht ahnen würde und niemand zwingt ihn dazu er macht das rein aus Überzeugung ( bin selber Muslim )