Ich bin auf einen Lügner und Betrüger reingefallen. Wie kann ich mich abregen?

9 Antworten

Hey

Versuche in zu vergessen. Denk mal nach. Er ist doch erbärmlich oder ? Nichts besseres zu tun außer zu lügen und betrügen...

Lenk dich ab und lass ihn hinter dir. Treff dich mit Freunden, mach was für dich. Lösch alles von ihm was du hast aus deinem Leben. Bilder und co. Lass dir dein Leben nicht versauen. Bleib stark und leb dein Leben weiter

LongBeachCrip  17.08.2020, 08:27

Ich glaube hier geht es nicht um Beziehung/Liebe ich glaube der FS ist Männlich.

🧐

mruniverse1
Fragesteller
Er ist doch erbärmlich oder ? Nichts besseres zu tun außer zu lügen und betrügen...

Ja. Ist so. 😡

Naja, eine sehr hilfreiche und richtige Antwort kann dir eigentlich keiner geben.

Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber in erster Linie (so schlecht es klingen mag) bist du selbst Schuld an deiner Sache.

Was du machen kannst ist halt Ablenkung. Spiel ein Spiel auf deinem Handy, geh mit Freunden raus oder an die frische Luft. Hauptsache du vergisst das.

Auf jeden Fall kannst du aus diesem „Fehler“ lernen und wirst in Zukunft nicht jeder Person vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest eine schlechte Begegung und musstest erkennen, dass er dich betrogen und dir geschadet hat. Hast du rechtliche Möglichkeiten, schöpfe sie voll aus und scheue dich nicht, zuzugeben, dass "es" dich getroffen hat.

Das macht dich wütend und du dir Selbstvorwürfe. Es gibt sie, die raffinierten Typen, die andere schamlos ausnutzen und genau wissen, wie sie zu Geld etc. kommen. Du bist Opfer geworden, was du nicht mehr ändern kann, wohl aber deine Haltung dazu.

Du warst Opfer eines Betrügers, teilst das mit unzähligen anderen klugen Mitmenschen, die auch kaum fassen konnten, dass ihnen das pssiert ist.

Es ist vorbei. Du streifst die Erinnerung ab, du powerst dich körperlich aus, ob du nun einen Putzflash entwickelst oder Fußball spielst, du gehst deine schlechten Gefühle aktiv an.

Sei wütend, nutze aber diese Energie, um andere zu warnen, und um dich selbst in Zukunft zu schützen. Nur, weil du einmal angreifbar warst, wird das nicht zwangsläufig wieder geschehen!

Ein warmes Bad nehmen, dabei ein Glas Weißwein trinken, entspannt aus dem Bad steigen und mit dem Abtrocknen den ganzen trouble aus der Erinnerung streichen.

Erkenntnis gewinnen: Jeder Mensch macht irgendwann einen (oder zwei) Fehler und du hast eben deinen in jungen Jahren gemacht, hast es hinter dir, sei froh!

Indem du daraus eine Lehre ziehst und es als Lektion des Lebens anschaust =)