War jeder Prophet ein Lügner und Betrüger?

4 Antworten

Nein (5.Mose 23,4; Lk.6,26).

Es gibt auch "Ehrliche" (5.Mose 18,18; LK.7,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht daran, dass es überhaupt jemals einen echten Propheten gegeben hat. Vielleicht gibt es einige, die sich selbst dafür gehalten haben. Dann kann man ihnen vielleicht verzeihen. Speziell den "Propheten" Mohammed würde ich als Scharlatan betrachten.

Ja, das waren sie alle.

Ja, ganz genau das.

Denn jeder der Anderen irgendwelche inexistenten "Götter" aufschwatzen will ist ein Lügner und ein Betrüger. Auch im Falle der selbsternannte "Prophet" glaubt allen Ernstes selber an die imaginären Spukfiguren die er verkauft so ändert das nichts an der Tatsache das er Lügen verkauft. Auch nicht wenn er selbst sich solche Figuren als existent einbildet.