Ich bin auf der Suche nach einem coolen VR Game habt ihr Ideen?

7 Antworten

Hallo!

Versuche es mal mit Battlezone Gold Edition (VR).

Dies soll mit eines der besten VR-Spiele sein, habe ich gelesen.

https://rebellion.com/de/games/battlezone/

https://store.steampowered.com/app/312650/Battlezone_Gold_Edition/?l=german

Das Spiel ist inzwischen auch ohne VR-Brille spielbar.

Aber seinen ganz besonderen Reiz wird es wohl nur mit VR-Brille ausüben.

Es hat allerdings praktisch nichts mit den Spielen Battlezone 98 Redux (+DLC) und Battlezone: Combat Commander (Redux) zu tun.

Diese sind eine Mischung aus RTS und Ego-Shooter.

Und haben beide zusätzlich zu den interessanten Kampagnen einen guten und umfangreichen Multiplayer.

https://store.steampowered.com/app/301650/Battlezone_98_Redux/

https://store.steampowered.com/app/470750/Battlezone_98_Redux__The_Red_Odyssey/

https://store.steampowered.com/app/624970/Battlezone_Combat_Commander/

Diese Spiele haben ihren völlig eigenen Reiz und sind die aufgebohrten Versionen der Originale von 98 und 99.

Aber vielleicht lassen die sich auch irgendwie per VR spielen.

Mir hatten bereits die alten Originale viel Spaß gemacht.

Vor allem die deutschen Sprecher von "Clint Eastwood" und "Jack Nickolson" bereichern die Atmosphäre im ersten Teil enorm. :-)

Gruß

Martin

vlt Five Nights at Freddys help wanted

Ich durfte echt schon einige VR-Games anspielen und hier meine Empfehlungen, bzw. absoluten No-Gos:

Empfehlung:

  1. Blade & Sorcery (das Spiel ist zwar kaum ernst zu nehmen, jedoch habe ich selten so viel Spaß in einem Vr-Spiel gehabt. Extrem lustig und abwechslungsreich und auch für Zuschauer quasi das perfekte Spiel zum totlachen.)
  2. Eleven Table Tennis (ist halt Tischtennis in Vr... Mit Freunden online sehr unterhaltsam, jedoch online unspielbar, da die meisten Spieler mit unerreichbaren Aufschlägen das Spiel zerstören.
  3. Affected: The Manor (das beste Horrorspiel! Ich habe auch schon Paranormal Activity durch, jedoch war Affected um ein Vielfaches gruseliger... Die Jumpscares haben mich bis heute davon abgehalten das Spiel durchzuspielen...)
  4. Pavlov Vr (der beste Shooter neben Onward. Zudem viele Workshop-Maps auf Steam, wie Bikini Bottom oder Terminal aus Mw3... Neben zahlreichen Spielmodi gibt es auch einige Waffen, die man auf verschiedenste Weise spielen kann... Es ist rein theoretisch sogar möglich mit 2 MGs auf den Gegner loszustürmen...)
  5. Phasmophobia (ist auch ohne Vr schon ein echt gutes Spiel, jedoch hatte ich auch hier in gewissen Momenten starke Motion Sickness)
  6. The Walking Dead Saints and Sinners (ist zwar relativ eintönig, jedoch mit Freunden echt ganz lustig. Zudem ist man sehr frei in seinen Entscheidungen...)

No-Gos:

  1. Skyrim Vr (Motion Sickness auf dem höchsten Niveau)
  2. The Forest (schlecht optimiert)
  3. Arizona Sunshine (zwar bei vielen Spielern extrem beliebt, jedoch fand ich das Spiel sehr eintönig... Zudem auch hier hohe Gefahr von Motion Sickness bei gewissen Szenen...)
  4. The Elevator Ritual / Dark Days (fand beide Games extrem langweilig. Zwar hab ich mich bei 1. relativ unwohl gefühlt, jedoch kommen diese Spiele nicht im Entferntesten an Affected oder Paranormal Activity ran.

Half Life Alyx ... Beste <3

Gruß

AldoradoXYZ  27.08.2021, 03:13

No Man's Sky ist inzwischen auch toll.

Elite Dangerous .. super in VR

Gruß