Ich bin 30 - mein Freund Ende 48. Glaubt Ihr wir haben eine Chance?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selber mit einem Mann zusammen, der 11 Jahre älter als ich war. Die Interessen müssen passen. Die Altersfrage spielt irgendwann keine Rolle mehr! Wenn man sich liebt, dann liebt man sich! Gib eurer Liebe eine Chance. Du musst nur selber dran glauben, dann wird das auch was!

Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun. Liebe kommt aus dem Herzen und das orientiert sich nicht daran, ob dein Gegenüber jetzt ein graues Haar hat, oder ein paar Lebensfalten.

Klar kann es funktionieren. Zwischen meinem Mann und mir sind es mehr als 18 Jahre und wir sind seit 8 Jahren zusammen, davon über 7 verheiratet. Wir kriegen gerade unser zweites Kind und sind einfach nur happy...

Wenn du allerdings jetzt schon Zweifel daran hast und solche Fragen auftauchen, dann solltest du deine Liebe wirklich überdenken. Denn wenn du dich von anderen beeinflussen lässt, dann ist sie nicht stark genug...

Hallo Sabine,

was macht Dich denn so unsicher?

Mein jetziger Partner ist auch gut 10 Jahre älter als ich und ich muss sagen, dass ich mich in einer Partnerschaft noch nie so wohl und sicher gefühlt habe.

Das Alter spielt wirklich keine Rolle und auch auf die Klischees, "... wenn Du erst einmal 50 bist, dann ist er ein alter Mann ..." solltest Du nicht hören.

Es gibt genug Männer mit Mitte sechzig, die wirklich jung geblieben sind, etwas aus sich machen und noch top fit sind. Lass Dich davon nicht beirren.

Doch die Kinderfrage würde ich auch gerne einmal aufnehmen. Nicht weil Dein Mann dann 66 Jahre alt ist, wenn das Kind 18 Jahre wird, sonder ob Du Kinder möchtest. Und wenn ja, ob er noch Kinder möchte.

Wenn Ihr das Thema klar habt, dann liebt Euch doch einfach! ! ! !

Und wenn man Dir dann wieder einmal etwas einreden möchte, dann empfehle ich Dir das Lieden von den Ärzten:" Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,...!"

Liebe Grüße und ich drücke Euch die Daumen.

Monika

Ich bin 36 und mein Partner 66 es geht super wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. Wir haben uns bewusst gegen Kinder entschieden, ich wollte nie welche und er hat schon 2 welche beide älter sind als ich... Meine Eltern waren 19 Jahre auseinander und sehr glücklich. Ja es kann sehr gut gehen oder auch nicht wie immer in der Partnerschaft, egal wie alt die Beteiligten sind! Es ist richtig das Du Dir Gedanken machst, dann entscheidest Du Dich auch bewusster für so eine Beziehung.

Wenn es bei Joopi Heesters und seiner Simone klappt, wird es Euch auch gelingen.

lydia42  22.09.2009, 09:24

ui das wollte ich auch grad sagen :-)