Ich bin 24 aber meine Eltern haben das Gefühl sie müssen mich immer noch wie einen 15 jährigen behandeln. Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Du bist seit 6 Jahren erwachsen. Ich weiß nicht, was Du persönlich für Dich bereits erreicht hast, aber langsam solltest Du erwachsen werden.

Zum Erwachsenwerden gehört auch selbstständig zu werden. Und zum Selbstständigwerden gehört Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Und wenn Du selbstbewusst bist solltest Du Dich nicht wie einen/eine 15-jährige(n) behandeln lassen.

Zeig Deinen Eltern endlich, dass Du erwachsen bist. Dein Vater wird vielleicht sauer sein, Deine Mutter wird heulen und sagen wie undankbar Du bist .... Scheiß drauf. Es ist Dein Leben und nicht das Leben Deiner Eltern.

Deine Eltern hatten den Job, Dich für das Leben vorzubereiten. Das haben sie offensichtlich verkackt. Also setz Du Dich endlich durch, falls Du nicht ein ewiges Muttersöhnchen/Vatertöchterchen bleiben willst.

Spreche offen und ehrlich mit ihnen und erkläre deinen Eltern, was dich stört, jedoch ohne vorwurfsvoll zu wirken. Vielleicht fällt ihnen das gar nicht so auf und sie versuchen danach dann das zu ändern.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Was kann ich dagegen machen?

Eine Wohnung/Appartement suchen und ausziehen. Meiner Meinung nach ist es ein no go, in Deinem Alter noch bei Mama und Papa zu wohnen.

Dich nicht darauf einlassen und selbständig werden.

Halte sie auf Abstand (wenn du noch in Hotel Mama wohnst, zieh aus)

Das ist nun mal so. Du lässt ja auch nicht erkennen das du erwachsen bist. In deinem Alter war ich schon verheiratet und hatte einen Sohn.