Ich bin 20 jahre alt und habe bereits mein gesamtes leben verschwendet?

12 Antworten

Dann höre endlich auf dein leben mit Computer oder Videospielen zu verschwenden und such dir einen coolen Job.

Hallo!

Das Jetzt entscheidet, ob Dein Leben in der Vergangenheit eine Verschwendung war. Du kannst aus jeder menschlichen Erfahrung etwas Kostbares gewinnen.

Mit den Schlaf-Rythmus ist das so, dass tatsächlich jedes Indiviuum einen ganz eigenen Rythmus hat, der sich selbstverständlich im Laufe des Lebens und der Umstände anpasst, Dein Körper weiß in der Regel, was er macht. Vertrau ihm.

Vielleicht zockst Du, um "auf die Schnelle" aufgrund Deiner Idee Deines vermeintlich verschwendeten Lebens wieder mit monetärem Gewinn und dem Thrill "aufzuholen".

-Eine schöne Gelegenheit, Dich selbst besser wahrzunehmen und kennenzulernen und zu hinterfragen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Leben, Schlaf)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, sagt man. Das ist doch schon mal ein Anfang. In Kürze sollten dann die nächsten Schritte folgen. Wenn du die nicht alleine schaffst dann suche dir professionelle Hilfe.

Ganz wichtig: Es ist nie zu spät.

Hallo! Dein Leben fängt mit 20 erst an. Du hast offenbar erkannt was falsch läuft und kannst alles noch ändern.

Unzählig viele denen es mit 20 ähnlich ging sind noch richtig etwas geworden

Du hast alles in der Hand, viel Erfolg

20 Jahre sind nicht dein ganzes Leben. Da kommt im Idealfall noch etwas dazu.

Außerdem kann man einen Schlafrythmus "reparieren" und zocken kann man auch sein lassen.

Wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist ja alles bestens.