Ich bin 193 cm groß und wiege 88 kg, wie viel kcal muss ich am tag zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als ob das so einfach zu beantworten wäre! Man könnte Deinen Grundumsatz errechnen. Da gibt es sicher Formeln. Der Grundumsatz ist das, was Du brauchst, um Deinen Körper am Leben zu erhalten. Was Du aber zusätzlich brauchst, hängt von Deiner Lebensweise ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen gar nicht. Ess einfach wenn du Hunger hast. Du dürftest schon ohne Sport einen Grundumsatz von 2.500-3000 Kalorien haben. Dann kommt es darauf an was du arbeitest, was du an Sport machst dann steigert sich das nochmal

Hallo,

Männer verbrauchen ca. 2000 kcal am Tag, bei einem Gewicht wie deinem. Das ist aber nur ein Richtwert. Es kommt immer darauf an, was du erreichen möchtest. Möchtest du abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht einfach halten? Falls du dein Gewicht einfach halten möchtest, solltest du essen wenn du Hunger hast. Dabei würde ich mich nicht auf eine bestimmte Angabe von kcal halten. Wichtig ist, dass man gesund isst, das fördert nämlich gleichzeitig das Wohlbefinden. 

müssen nichts?

aber du darfst sicher >2000 kcal je nach bewegung

die krankenkassen haben eine sehr gute beratung dazu

egal wie gross oder wie schwer, man muss soviel Kalorien aufnehmen wie man verbraucht

Arbeitest du auf dem Bau brauchst du 3000 Kalorien

Bürojob 2000 Kalorien

nur faul herumhängen 1500 Kalorien. UNGEFÄR SO

Das ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Grob würde ich aber sagen, mindestens 2100, höchstens 2600.

BinomLinger 13.11.2015, 09:15

aber der bedarfsrechner sargt 3500kcal?

0
lene57 13.11.2015, 09:18
@BinomLinger

Mein Bedarfsrechner sagt auch, bei mir sollten es ca. 2500 sein. Dann würde ich als 1,63 m große Frau nicht mehr 55, sondern 65 KG wiegen. Auf solche Websites darfst du dich auf keinen Fall verlassen. Außerdem ist 3500 ne utopische Zahl. So viel frisst nicht mal ein Hochleistungssportler. Ich weiß ja nicht mal, was du so am Tag machst. Deswegen lässt sich ein genauer Wert gar nicht rausfinden.

0
ghasib 13.11.2015, 09:17

Im Leben nicht der Grundumsatz liegt sicher um die 3.000 wenn nicht noch mehr.

0
lene57 13.11.2015, 09:20
@ghasib

ghasib, du kennst dich mit solchen Dingen wohl null aus. Der Grundumsatz liegt bei den meisten Menschen zwischen 1300 und 1700.

0

Da diese Frage so keinen Sinn ergibt kann man nur sagen: Das kommt darauf an.

das kommt allein auf deine bewegung und körpereigentschaften an - biste couchpotatoe oder aufm bau?

Wieso fragst du "muss" - zwingt dich jemand ?
193/88 klingt doch gut, mach einfach so weiter.

Was möchtest Du wissen?