Ich bin 193 cm groß und wiege 88 kg, wie viel kcal muss ich am tag zu mir nehmen?

10 Antworten

Hallo,

Männer verbrauchen ca. 2000 kcal am Tag, bei einem Gewicht wie deinem. Das ist aber nur ein Richtwert. Es kommt immer darauf an, was du erreichen möchtest. Möchtest du abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht einfach halten? Falls du dein Gewicht einfach halten möchtest, solltest du essen wenn du Hunger hast. Dabei würde ich mich nicht auf eine bestimmte Angabe von kcal halten. Wichtig ist, dass man gesund isst, das fördert nämlich gleichzeitig das Wohlbefinden.

Mike81744  21.04.2022, 13:28

mit 2kcal täglich ist man stark unterernährt für einen mann mit 193cm körpergröße. Ich bin zwar noch im wachstum und auch so groß aber esse mindestens 3500kcal täglich

das kommt allein auf deine bewegung und körpereigentschaften an - biste couchpotatoe oder aufm bau?

Müssen gar nicht. Ess einfach wenn du Hunger hast. Du dürftest schon ohne Sport einen Grundumsatz von 2.500-3000 Kalorien haben. Dann kommt es darauf an was du arbeitest, was du an Sport machst dann steigert sich das nochmal

Als ob das so einfach zu beantworten wäre! Man könnte Deinen Grundumsatz errechnen. Da gibt es sicher Formeln. Der Grundumsatz ist das, was Du brauchst, um Deinen Körper am Leben zu erhalten. Was Du aber zusätzlich brauchst, hängt von Deiner Lebensweise ab.