Dürfen alle jugendliche 2000kcal zu sich nehmen?

6 Antworten

es kommt auf die größe und das gewicht an

Du solltest bei deiner sportlichen Betätigung das Essen, was dir schmeckt und nicht Kalorien zählen.

Du fühlst dich doch gesund, oder?

Wenn du Zweifel hast, dann bespreche dich mit einem Hausarzt.

Einmal ißt du ein bisschen mehr und ein anderes Mal ein bisschen weniger. Wenn du feststellst, dass du erheblich zunimmst, dann ist der Punkt gekommen, an dem du dir erstmalig Gedanken machen musst.

das ist vom gesetz her verboten. nein mal ernsthaft: klar darfst du das. das darf ja jeder. die frage ist nur ob man es verträgt. wenn man sich jetzt nicht viel bewegt dann kann es ruhig weniger sein. vor allem muss es aber das richtige sein. wenn man viel sport macht und davon trotzdem zunimmt sollte man auch mal seine schilddrüse checken lassen

Also ich lebe noch und bin auch nicht Dick aber auch nicht extrem sportlich und habe bisher noch nie kcal gezählt oder mich nur annähernd damit befasst wie viel ich essen darf