Ich bin 18 und meine Eltern verbieten mir das ich zu meinem Freund darf?

18 Antworten

Geben Deine Eltern einen Grund an, warum sie es Dir verbieten? Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Deine Eltern Recht haben.

Ansonsten kannst Du tun und lassen, was Du willst, musst aber auch mit den Konsequenzen leben.

Antoniaxyx
Fragesteller

Nein leider geben sie mir kein Grund

Du bist Volljährig und das weißt du auch was damit verbunden ist.

Deine Eltern können es verbieten, dass irgendwer den sie nicht haben wollen in ihr zu Hause kommt. Das wars aber auch schon.

Wenn du dich nicht mit deinen Eltern einigen kannst, dann solltest du ausziehen und dich um dein eigenes Leben kümmern.

Antoniaxyx
Fragesteller

Sie kommen ja eigl super mit ihm klar nur sie sagen halt das ich kaum noch zuhause bin und ihn deswegen nicht sehen darf

Muß man dir sagen, dass du volljährig bist?

Antoniaxyx
Fragesteller

Es geht mir nicht darum.. Es geht mir halt einfach darum das ich vor meinem 18 mehr tun durfte als mit meinen jetzigen 18 Jahren und das finde ich scheiße ich halte mich meist an das was sie sagen weil sonst zuhause mega viel Streß ist und meine mama irgendwann sagt das ich zu meinem leiblichen vater ziehen soll wo ich aber sofort sage nein und auch da sagt sie, sie habe es zu entscheiden wo ich lebe und was ich mache

Ranzino  14.11.2019, 16:38
@Antoniaxyx

nö, dein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat sich mit deim 18. Burzeltag erledigt. sie kann dich zwar rausschubsen, aber nicht entscheiden wohin. UND sie ist dann unterhaltspflichtig dir gegenüber; sag ihr das, wenn sie das nächste mal so redet.

maja0403  14.11.2019, 16:50
@Antoniaxyx

Es liegt alleine an dir, ob du Grenzen setzen willst oder nicht. Hier kann dir niemand helfen.

Vielleicht haben deine Eltern sogar einen berechtigten Grund, dir das zu verbieten. Rechtlich haben Sie keine Handhabe. Du bist volljährig und kannst tun was du möchtest. Es kann natürlich darauf hinauslaufen, dass du dir eine bleibe suchen und bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du bist erwachsen. Deine Eltern dürfen Dir nichts mehr verbieten.